02. Der Vers


Der Vers

Lena und Luisa entdeckten auf einem alten Dachboden ein altes Schatzkästchen.

 

Die Mädchen weihen Luisas Bruder Finn in ihre Entdeckung ein. Gemeinsam untersuchen sie noch einmal das Kästchen und machen dabei weitere Entdeckungen. Der Vers auf dem Deckel erinnert sie an Tine, eine Bekannte, die sie gerne besuchen und die in der Nähe wohnt. Daher bgehen die drei zu Tine und sind gespannt, ob sie ihnen helfen kann.

sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Rost zerstören und wo Diebe nicht einbrechen und nicht stehlen; Matthäus 6, 20

 

 

Tine erklärt den Kindern bei einem Kakao mehr über den Vers auf der Schatzkiste.  Mach es dir auch gemütlich mit einer heißen

 Trinkschokolade


Heute gefundener Schatz:

Schätze im Himmel haben Wert über das irdische Leben hinaus!

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 02

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter