08. Hilfe in Not


Hilfe in Not

Lena, Luisa und Finn haben ein kleines Schatzkästchen sowie ein Päckchen mit Briefen gefunden. Die Briefe haben sie schon angefangen zu lesen, aber bisher probieren sie erfolglos, das Kästchen zu öffnen, um den Schatz zu finden.. Sie haben aber schon vieles erfahren über Schätze und was das mit dem Herzen zu tun hat.

 

Finn, Luisa und Lena öffnen weiter die Briefe, die sie auf dem Dachboden gefunden haben. Dort erfahren sie von einem tragischen Schicksal. Schließlich fragen sie sich, was es denn mit einer Bekehrung auf sich hat, von der sie so oft gehört haben. Frau Sonnenblume hilft ihnen, die Antwort zu finden.

Gott ist uns Zuflucht und Stärke, eine Hilfe, reichlich gefunden in Drangsalen (=Not). Psalm 46, 2

 

 Rufe zu mir und ich will dir antworten. Jeremia 33,3

Wenn wir in Not sind und Hilfe brauchen, rufen wir jemanden an. So ist es auch bei Gott. ER hilft gerne und antwortet, wenn wir zu ihm rufen, also zu ihm beten.

Malbild "Rufe zu mir"

Du kannst dieses Bild online ausmalen und abspeichern!


Heute gefundener Schatz:

Der Herr Jesus hilft wenn wir zu ihm "rufen" und um Hilfe bitten!

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 08

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter