Gott ER-lebt! Teil 15


Margaret erzählt den Mädchen ein Erlebnis ihrer Tochter, die sich extra früh zur Gebetsstunde aufgemacht hatte, um noch rechtzeitig einen geeigneten Parkplatz zu finden und dann doch aufgehalten wurde. Sie hat erfahren, dass nichts einfach nur so geschieht durch die weiteren Erlebnisse der Parkplatzsuche vor der Gemeindestunde:


Jesaja 55,8
Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR
.
Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Als ich dann an der Zusammenkunft angekommen war, war dort nicht mehr ein einziger Parkplatz frei. Es regnete und ich konnte kaum laufen und  war Hochschwanger und musste irgendwo einen Parkplatz finden. Ich fuhr weiter weg und suchte in den Straßen der Umgebung eine Parklücke, jedoch vergeblich. Auf einmal war es mir so als würde Gott sagen, dass ich die Himmlische Hilfe nicht in Anspruch genommen habe, sondern nur auf mich vertraut habe.

So hielt ich mitten auf der Straße an und machte Warnblicklicht an und fing an zu beten: „ Herr du kennst meinen Zustand und ich kann in meinem Zustand wirklich nur ein paar Meter laufen .Ich habe oft in meinem Leben erfahren, dass wenn ich keinen Ausweg sehe und mich im Gebet zu dir Wende  du sagst da ist ein Ausweg. Bitte zeig mir einen Parkplatz, denn die Gebetsstunde fängt bald an.

Da war es mir als würde Gott mir sage ich solle genau dorthin wieder fahren wo ich vorher war, direkt vor der Zusammenkunft, dort wo vorhin jede mögliche Parklücke besetzt war. Für meinen Verstand war das unlogisch, denn ich fahre auch noch einen großen Wagen für sieben Personen. Aber trotzdem fuhr ich dahin. Gerade beim Einbiegen in die Straße wo die Zusammenkunft war fährt vor mir ein Auto raus und es entsteht ein Parklücke, aber nicht irgendwo in der Straße, sondern genau vor dem Haus wo ich hin möchte. Zudem ist die Lücke so groß dass ich mit meinem Riesen-Wagen Problemlos in die Lücke reinpasse. Aus dem Auto ausgestiegen musste ich nur noch vier Meter laufen das wars. 

So denke ich im Nachhinein, dass auch der Stop mit der Polizei von oben gelenkt war und das zum richtigen Zeitpunkt, denn wäre ich viel früher am Zielort gewesen hätte ich diese Erfahrung mit Gott gar nicht gemacht. So ist es oft in unserem Leben wenn  Gott etwas verwehrt dann sind wir erstmal enttäuscht und verstehen nicht die Wege Gottes aber am Ende können wir oft feststellen, dass Gott keine Fehler macht. Wenn wir im  Glauben zu ihm beten und eine Antwort erwarten  möchte er unseren Glauben nicht enttäuschen."

Als die Geschichte fertig ist, sind die Mädchen fast etwas traurig. Es ist einfach zu schön, wenn die alte Dame es ihnen erzählt. Doch so schön es auch ist, die Mädchen müssen sich kurz darauf auf den Heimweg machen um nicht zu spät zu Hause zu sein, denn morgen ist wieder Schule. Was denkt ihr denn was Gott mit einem kühlen Zitronen Getränk anfangen kann……?


Die Tochter von Margaret hat sich geärgert, dass sie aufgehalten worden war und stellt jetzt fest, dass Gottes Gedanken gut waren. Gottes Gedanken sind höher als unsere Gedanken! Hast du dich auf das Spiel "Im Verkehr" vorbereitet? Damit du das Spiel nun endlich spielen kannst, findest du hier noch die Spielanleitung


 zurück zum Anfang  Weiter