Gott ER-lebt! Teil 19


Vielleicht kein Wunder, aber wunderbar war Veras Erlebnis mit ihrem kleinen Problem. Und heute erwartet sie wieder etwas Wunderschönes. Ferienbeginn und…


1. Petrus 5,7
Alle eure Sorge werft auf IHN, denn ER ist besorgt für euch.

Es ist der letzte kurze Schultag vor den Ferien, da hat Vera früher schulfrei. Den Rest des angebrochenen Vormittags nutzt Vera, um ihren Koffer zu packen, denn am Nachmittag fährt sie zu ihrer Oma. Als sie dort pünktlich zu Kaffee und Kuchen ankommt, ist sie überglücklich, es ist einfach immer besonders schön bei Oma und Opa und selbst der Kuchen schmeckt hier mindestens dreimal so gut wie zu Hause. „Oma willst du mit mir noch ein Spiel spielen,“ fragt Vera nach dem Kuchen und Oma ist dazu natürlich gerne bereit.

Die Zeit vergeht sehr schnell und schon ist es wieder Zeit, Abend zu essen und kurz danach macht sich Vera auf den Weg in das kleine Zimmer in dem sie schläft. „Au, irgendwie tut da was am Fuß weh“ merkt Vera auf dem Weg in ihr Zimmer und zieht dort ihre Socke aus, um zu gucken, warum es wehtut. Vera stellt fest, dass der eine Nagel etwas eingerissen ist. „Das lässt sich leicht mit einer Nagelschere beheben“ denkt Vera sich und humpelt auf einem Bein zum Koffer. Sie holt die Tasche mit den Badsachen raus, aber o nein, sie hat ihre Nagelschere vergessen.

„Vielleicht ist ja nebenan im Bad eine, ich gehe mal schnell rüber“ … „Also dort liegt keine … ist vielleicht auf der kleinen Ablage eine? … Nein auch nicht, so ein Ärger.“ Vera überlegt, aber sie hat keine Ahnung wo eine Nagelschere sein könnte. Sie fragt sich, ob sie es einfach so lassen soll, aber die Bettdecke stört dann am Fuß und ohne Bettdecke ist es viel zu kalt. Vera ist müde und würde jetzt einfach nur noch gerne schlafen, aber so kann sie einfach nicht schlafen. Sie wird fast etwas verzweifelt, eigentlich ist es nur eine Kleinigkeit aber für sie ist es nun mal gerade ein echtes Problem.

Gut, dass Vera mittlerweile weiß, dass es einen gibt, dem sie jedes Problem sagen kann. Schade, dass sie da nicht schon früher dran gedacht hat, wo er ihr doch schon so oft geholfen hat. Doch jetzt betet Vera, sagt dem Herrn Jesus ihr Problem und bittet ihn um Hilfe. Kurz danach fällt Vera ein, dass ja das Bad neben dem Schlafzimmer ihrer Großeltern mittlerweile fertig umgebaut ist und leise schleicht sie sich dort hin, um nach einer Nagelschere zu suchen. Sie drückt die Türklinge runter und betritt das Bad. Sie schaut sich um und stellt fest, dass es schön geworden ist.

Da fällt ihr Blick auf den kleinen Spiegelschrank über dem Waschbecken. Vera geht hin und öffnet ihn vorsichtig, und siehe da, dort liegt eine Nagelschere im unteren Regal, so dass sie Problemlos dran kommt. Nachdem sie sich den Nagel geschnitten hat, legt sie die Nagelschere zurück und geht dann zurück in ihr Zimmer.

Sie merkt das es nun schon viel angenehmer ist und bedankt sich bei dem Herrn Jesus für seine Hilfe. Wieder einmal ist Vera echt erstaunt darüber, dass er sich auch um solche kleinen Dinge kümmert und er echt alles weiß, dass er sogar weiß wo ihre Großeltern ihre Nagelschere liegen haben. Nach einem so anstrengenden Tag dauert es nicht lange bis Vera eingeschlafen ist.


Wieder hat Vera ihre Sorge auf den Herrn Jesus geworfen und gemerkt, dass ER besorgt ist für sie. Wir werden dazu in 1. Petrus 5 Vers 7 aufgefordert. Was das bedeutet, erfährst du in unserem Bibelvers-Erklärvideo


 zurück zum Anfang  Weiter