Sterne leuchten im Advent 01 - Der erste Advent


Der erste Advent

 

Der erste Advent bei Familie Wisselmann beginnt mit einer Überraschung, die die große Schwester Hella für ihre kleineren Geschwister vorbereitet hat. Sie sind schon sehr gespannt. Im Gottesdienst singen sie Lisas Lieblingslied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit…“ und hören die Geschichte, wie der Herr Jesus Einzug in Jerusalem hält. Zu Hause besprechen sie die Ereignisse und der Vater fragt nach dem wichtigsten. Da wissen die Geschwister genau zu berichten, wie wichtig es ist, den Herrn Jesus in sein Herz zu lassen.

 

 Schaffe mir, Gott, ein reines Herz, und erneuere in meinem Innern einen festen Geist! Psalm 51,12

     Weiter

 

Direkt zu Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9 Teil 10
Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16 Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20
Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24 Teil 25 Teil 26 Teil 27 Teil 28    

 

 


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de) und von uns überarbeitet.