Sterne leuchten im Advent 21 - Der Einkaufsbummel


 

Der Einkaufsbummel


Anne überredet ihre Freundin Hella mit ihr in der Stadt bummeln zu gehen. Die hat eigentlich nicht so viel Lust, da ihr Taschengeld schon alle ist. Anne genießt den Bummel in vollen Zügen. Für Hella dagegen ist alles bitter. Als sie endlich auf dem Weg nach Hause ist, wird ihr auch klar warum. Sie ist neidisch auf ihre Freundin, die doch scheinbar alles hat. Als sie dann einer Nachbarin mit ihrem schwer kranken Kind begegnet, wird Hella klar, wie viel sie doch noch hat. Sie bekennt ihre neidischen Gedanken und bringt Gott alle Nöte ihres Herzens. So erfährt sie, wie wieder Friede ins Herz kommt.

 

Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und euren Sinn bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,6-7

 zurück zum Anfang  Weiter

Aus ganz verschiedenen Gründen fällt uns oft etwas schwer. Bei Hella war es heute der Neid. Doch sie betete und sagte Gott, was sie beschäftigte und sie hat erfahren, dass sie wieder Frieden in ihr Herz bekam. Das kannst auch du erfahren. Probiere es aus!

 Eine leckere Trinkschokolade für zu Hause - oder als Geschenkidee zum weitergeben - kannst du dir selber machen mit unserer Anleitung für Schokoladenlöffel .


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.