Sterne leuchten im Advent 23 - Die goldene Glocke


 

Die goldene Glocke


Die schwer kranke Sophie ist zu Besuch und Hella hat ihretwegen die goldene Spieluhr heraus geholt. Sophie liebt diese und den schönen Klang den diese verbreitet. Immer und immer wieder zieht sie sie auf. Als es schließlich Zeit ist, nach Hause zu gehen, schenkt Hella diese besondere Glocke Sophie. Tim ist erst empört über Hellas Freigiebigkeit. Doch als ihm bewusst wird, wie schwer es Hella war und was sie alles noch haben, wird er ruhig. Der Vater erklärt ihnen, dass es dem Herrn Jesus auch sehr schwer war ans Kreuz zu gehen. Doch er tat es aus Liebe zu uns und hielt deswegen die Strafe aus. Er möchte, dass alle Menschen diese Liebe erfahren, indem sie an den Herrn Jesus glauben.

Dies ist mein Gebot, dass ihr einander liebet, wie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als diese, dass jemand sein Leben lässt für seine Freunde.  Johannes 15,12+13

 zurück zum Anfang  Weiter

Hella tut etwas, was ihr seehr schwer fällt. Sie tut es aus Liebe zu Sophie.

Diese Geschichte mit der Glocke erinnert uns an die Liebe des Herrn Jesus. Damit auch du nicht vergisst, wie Gott dich liebt, kannst du dir auch als "Erinngerungssymbol" eine Glocke basteln.

Natürlich ist es auch ein wunderbares Geschenk!


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)  und von uns überarbeitet.