04. Das Geheimquartier


Das Geheimquartier

Lena, Luisa und Finn finden ein altes Schatzkästchen und versuchen dieses zu öffnen, um den Schatz zu finden. Dafür haben sie Tine mit ins Vertrauen gezogen. Den Dachboden, wo sie dieses Kästchen fanden, wollen sie sich als Geheimquartier einrichten.

 

Lenas Idee wird in die Tat umgesetzt und die Kinder richten sich ein Geheimquartier ein. Beim Putzen und aufräumen machen sie eine besondere Entdeckung. Auf dem Heimweg lernen sie ein freundliches, älteres Ehepaar kennen und erfahren einiges über Freundschaften.

 Der Freund liebt zu aller Zeit, und als Bruder für die Bedrängnis wird er geboren. Sprüche 17, 17

 

 

Über Freundschaft kannst du bei unserer Zusatzaktion noch mehr erfahren

Rätsel


Heute gefundener Schatz:

Freundschaft ist besonders (aber nicht nur!) in notvollen Zeiten wertvoll!

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 04

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter