David7 und Hilfe in Not


In Teil 1 siehst du, das David ein Herz hatte, das Gott gefiel - und was das bedeutet.

In Teil 2 erfährst du, wieviel Mut David bewiesen hat. Woher hatte David so viel Mut?

Teil 3 zeigt dir, dass David nicht aus sich selbst mutig war, sondern weil er Vertrauen auf Gott hatte!

In Teil 4 geht es um Menschen, die David Hass oder Liebe entgegen brachten.

Teil 5 macht dir deutlich, wie eine gute Freundschaft erprobt wird.

 Erfahre in Teil 6 welchen Plan Jonathan und David haben und wie sie dabei auf die ewige Güte des Herrn vertrauen.

Dieser Teil 7 berichtet dir von Davids Erlebnissen auf der Flucht vor Saul, wie er immer wieder Hilfe in der Not bekam.

 Da machte sich Jonathan, der Sohn Sauls, auf und ging zu David in den Wald und stärkte seine Hand in Gott.
Und er sprach zu ihm: Fürchte dich nicht; denn die Hand meines Vaters Saul wird dich nicht finden. Und du wirst König werden über Israel, und ich werde der Zweite nach dir sein; und auch mein Vater Saul weiß es so.
Und sie schlossen beide einen Bund vor dem HERRN. Und David blieb im Wald, und Jonathan ging in sein Haus.
1. Samuel 23,16-18