Heiligabend-Quiz zur Geschichte

Dein Fortschritt: 0%

Du kannst dich am Ende auch mit einer Urkunde belohnen! Viel Freude beim quizzen!

 

1. Woran erinnern wir uns heute, an Heiligabend?

Erinnerst du dich, was in der Predigt erzählt wird? 

2. Wie hält der Herr Jesus Einzug in unsere Herzen?

3. Wie kam der Herr Jesus auf die Erde?

Wurde der Herr Jesus geboren oder war er bereits erwachsen als er auf die Erde kam?

4. Was steht in der Weihnachtsbotschaft in Sacharja 2,14?

In der Predigt wird der Bibelvers erklärt. Weißt du noch, worum es darin ging? Mehrere Antworten sind hier richtig. 

Ja, wirklich! Du hast gut zugehört!


Bitte beantworte alle Fragen, um weiter zu kommen.

Mal was zum knobeln zwischendurch:

5. Welcher Schatten gehört zu diesem Stern?

Es geht in unserer Geschichte viel um Sterne. Sterne, die "aufleuchten", wenn jemand einem Anderen eine Freude gemacht hat.

Doch die größte Freude, die wir haben können ist die Freude am Herrn Jesus, der auf die Erde kam um am Kreuz zu sterben.

Kennst du diese Freude?

6. Ordne zu! Welches Puzzleteil gehört in welches Loch?

Auf diesem Bild siehst du Dinge, die zu Weihnachten passen. Doch 5 Teile fehlen in dem Bild.


Bitte beantworte alle Fragen, um weiter zu kommen.

7. Warum freuen wir uns an Weihnachten?

8. Was heißt "Sünden bekennen"?

Hast du dem Herrn Jesus schon deine Sünden bekannt? Wenn nicht, dann mach es doch sofort. Dann wird Friede und Freude in dein Herz einkehren und der Herr Jesus dir helfen. 

9. Was bleibt über, wenn die Kerzen herunter gebrannt sind und Weihnachten vorbei ist?


Bitte beantworte alle Fragen, um weiter zu kommen.

Super, das hast du toll gemacht! Wir wünschen dir einen schönen Heiligen Abend! 

Lad' Dir jetzt die Teilnehmer-Urkunde herunter!


Teilnehmer-Urkunde herunterladen

Hinweis: Deine Daten werden nicht bei uns gespeichert. Du kannst die Urkunde auf Deinem Computer speichern oder ausdrucken.

Auflösung:

1. Woran erinnern wir uns heute, an Heiligabend?

Deine Antwort:

2. Wie hält der Herr Jesus Einzug in unsere Herzen?

Deine Antwort:

3. Wie kam der Herr Jesus auf die Erde?

Deine Antwort:

4. Was steht in der Weihnachtsbotschaft in Sacharja 2,14?

"Es wird viele Geschenke geben.":

"Freue dich und sei fröhlich!":

"Alle werden vergessen, worum es eigentlich an Weihnachten geht.":

"Denn siehe ich komme und will bei dir wohnen, spricht der Herr!":

5. Welcher Schatten gehört zu diesem Stern?

Deine Antwort:

6. Ordne zu! Welches Puzzleteil gehört in welches Loch?

Loch 1:

Loch 2:

Loch 3:

Loch 4:

Loch 5:

7. Warum freuen wir uns an Weihnachten?

Deine Antwort:

8. Was heißt "Sünden bekennen"?

Deine Antwort:

9. Was bleibt über, wenn die Kerzen herunter gebrannt sind und Weihnachten vorbei ist?

Deine Antwort: