71 Einträge gefundenSpannende Geschichten zum Anhören

Nachdem Justin, Laura und Selma eine Weile mit der Inselbahn gefahren sind, müssen sie nun wieder zurück zu ihren Fahrrädern laufen und dabei entdecken sie so einige Interessante Dinge.

Auf der Flucht vor dem alten Fischer kommt den Kindern eine geniale Idee, dem Fischer zu entkommen - ob sie gelingt?

Justin hat eine Wette abgeschlossen, weil er sich nicht nachsagen lassen will, dass er sich etwas nicht traut. Doch das klappt nicht ganz so wie geplant...

Was Klara erlebt, als sie plötzlich krank wird und was es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich hat, hörst du in dieser Geschichte.

Justin und Laura beobachten den alten Fischer vor seinem Schuppen...

Robin sieht eine Ameise und da .. noch eine ... und noch eine... ! Staunend beobachtet Robin die Ameisenstraße, wie schwer jede Ameise trägt und wie geordnet die Schar der Ameise umherläuft. Woher kommen diese genialen Tierchen eigentlich?

Zur Zeit der ersten Christen hat Herodes viele Christen gefangen genommen und getötet. So wurde eines Tages auch Petrus festgenommen und gut bewacht ins Gefängnis gebracht, um nach dem Passah-Fest getötet zu werden....

Daniel kommt aus dem Raum Frankfurt und ist jetzt mit seiner Mutter in ein kleines nach Oberbayern gezogen. Da dem 15jährigen Stadtjungen langsweilig ist, meldet er sich beim Schafzüchter Hansen, der eine Aushilfe in den Ferien sucht.

Was hat es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich und was erlebt Klara beim Einkaufen? Hör dir die Geschichte an.