91 Einträge gefundenInteressante Videos für Dich

Dass David Mut hat, hast du in der letzen Folge erfahren. Aber sein Mut kommt nicht vom Selbstvertrauen. Von Davids Vertrauen auf Gott erfährst du in dieser Folge!

David war ein Hirte und er war auch immer wieder vor König Saul, um ihm vorzuspielen, wenn dieser schlechte Laune hat. In beiden Situationen hat er viel Mut bewiesen und noch viel mehr Mut sehen wir bei David, du erfährst davon in diesem Video!

David - ein Hirte wird König. Und was hat das mit einem Herz zu tun? Vielleicht etwas mit dem Namen, der bedeutet Liebling. Doch auch etwas mit dem Vers in 1. Samuel 16,7...aber fangen wir von vorne an...

Jesus ist der gute Hirte - Jesus möchte DEIN guter Hirte sein!

Ferdi der Fuchs macht sich Gedanken darüber, warum es Abends dunkel wird und wer wohl Abends im Wald das Licht aus macht. Er fragt andere Waldbewohner, ob sie wissen, wer Abends im Wald das Licht aus macht. Wird ihm jemand antworten können?

Als der Apostel Paulus gefragt wurde: Was muss ich tun, um errettet zu werden, antwortete er:
"Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden."
Das gilt auch für Dich, darum erklären wir dir, was das genau bedeutet.

Ein außergewöhnliches Erlebnis, das in der Bibel geschildert wird.

Seit März 2020 bestimmt eine Krankheit das Weltgeschehen. Überall ist sie spürbar, überall liest, sieht und hört man davon.
Eine andere "Krankheit" wird übergangen und nicht ernst genommen.

Mia beschäftigt der Krieg in der Ukraine sehr und sie hat auch Angst. Uma erzählt ihre Erlebnisse und Mia erfährt, wer ihr die Angst nehmen kann und wie sie in der Situation helfen kann.

Eine Brücke wird gesprengt ...