97 Einträge gefundenInteressante Videos für Dich

Der König Saul hat fest beschlossen, dass David getötet werden muss. Er flieht. Auf der Flucht erlebt er viel Not, aber auch wie Gott ihm immer wieder hilft.

David und Jonathan haben einen Plan, um herauszufinden, ob Saul David umbringen möchte. Gelingt der Plan und was kommt dabei heraus?

Im 4. Teil der Fahrschule geht es um noch mehr
Hinweis-Schilder und ihre Bedeutung übertragen für dein Leben.

Saul unternimmt immer neue Versuche, um David umzubringen. Sauls Sohn Jonathan ist mit David befreundet und setzt sich bei seinem Vater für David ein. Ob er gelingen dabei hat?

In unserer "Fahrschule" geht es um Hinweise für unseren Lebensweg, die Zeichen im Straßenverkehr werden angewendet auf DEIN und MEIN Verhalten.
Hier im 3. Teil lernen wir Schilder kennen, die speziell für Kinder sind. Kennst Du sie schon?
Sieh dir, das Video an, um zu lernen, was dir Schilder im Straßenverkehr und die Bibel besonders als Kind zu sagen hat.

Im ersten Teil haben wir vom Vergleich der Schilder im Straßenverkehr und den HInweisen in der Bibel für unser Leben erzählt.
HIer im 2. Teil gucken wir uns die ersten Hinweis-Schilder an.

In einer Fahrschule lernst du, was du beim Autofahren im Straßenverkehr beachten musst.
Diese Fahrschule ist nicht für den Straßenverkehr, sondern für deinen Lebensweg...

David hatte Goliath besiegt und damit einen großen Feind des Volkes Israel geschlagen. Aber König Saul war ihm nicht dankbar dafür, sondern hasste David. Warum und wie es mit Sauls Sohn Jonathan ist, erfährst du in dieser Geschichte.

Dass David Mut hat, hast du in der letzen Folge erfahren. Aber sein Mut kommt nicht vom Selbstvertrauen. Von Davids Vertrauen auf Gott erfährst du in dieser Folge!

David war ein Hirte und er war auch immer wieder vor König Saul, um ihm vorzuspielen, wenn dieser schlechte Laune hat. In beiden Situationen hat er viel Mut bewiesen und noch viel mehr Mut sehen wir bei David, du erfährst davon in diesem Video!