21 Einträge gefundenThemenübersicht

Backen/Kochen 11 Beiträge

Hier findest du einige Rezepte mit Anleitung, vielen Bildern und Video, um dir leckere Sachen selbst zu machen.

Bibel 73 Beiträge
Der beste Freund 22 Beiträge
Der gute Hirte 4 Beiträge

Jesus ist der gute Hirte! Die Artikel in dieser Rubrik beschäftigen sich mit dem Thema Hirte und Schafe

Der Schatz 21 Beiträge

Lena und Luisa finden ein altes Schatzkästchen und gehen gemeinsam mit Finn auf die Suche nach der Bedeutung des darauf geschriebenen Verses, der Geschichte dieser Schatzkiste und nach einer Möglichkeit es zu öffnen, ohne es zu zerstören. Dabei entdecken sie selbst einige Schätze...

Emojis und die Bibel 12 Beiträge

Kennst du das? Immer wieder gibt es in Supermärkten Sammelangebote. Bei einem bestimmten Einkaufswert gibt es dann Aufkleber, Murmeln, Figuren oder sonst irgendetwas zum Sammeln geschenkt. Ganz schön spannend, oder?
Vor einiger Zeit gab es eine solche Sammelaktion mit Figuren, die Emotionen ausdrücken. Dadurch kam uns der Gedanke, dass es auch in unserem Leben immer so ganz verschiedenartige Emotionen und Eigenschaften gibt.
Wir wollen mit dir mal nachforschen, was die Bibel über Emotionen zu sagen hat! Gespannt? Dann schau gleich nach Jesus-liebt-Kinder.de
Wir wollen mit dir mal forschen, ob wir zutreffende Bibelverse oder Beispiele dazu finden.
Gespannt? Dann schau gleich nach Jesus-liebt-Kinder.de

Freund der Kinder 18 Beiträge

Freund der Kinder ist ein Youtube-Kanal, auf dem biblische Geschichten für Kinder erklärt werden. HIer kannst du die Videos auch ansehen.

Frühling 14 Beiträge

Im Frühling erwacht alles zu neuem Leben. Komm wir entdecken, was passiert und denken darüber nach, was das mit Kindern zu tun hat.Denn Jesus liebt Kinder!

Geschichten 78 Beiträge

Geschichten aus dem Alltag, die dir zeigen, dass Jesus Kinder liebt.

Herbst 26 Beiträge

Wenn die Tage wieder kürzer werden, das Wetter wieder kälter, dann bereitet sich die Natur auf den Winter vor. Wir wollen entdecken, wie wir speziell im Herbst erleben können: Jesus-liebt-Kinder.

ICH BIN... 3 Beiträge

Der Herr Jesus redete viel in Beispielen, um uns Dinge klar zu machen, die wir sonst nicht gut verstehen können. So vergleicht er sich selbst manchmal mit etwas, in dem ER sagt: ICH BIN...

Josua 14 Beiträge

In der Bibel gibt es über die Geschichte Josua ein eigenes Buch. Über die Erlebnisse Josuas und seiner Zeitgenossen berichten wir in dieser Reihe!

Lupino 41 Beiträge

Hier kannst du die Inhalte vom CSV-Kalender "Lupino" anhören, Bastelvideos dazu finden und vieles mehr.

Oster-Entdeckung 15 Beiträge

Alle Texte und das Lied aus dem Heft: Finn und die größte Entdeckung zum Online-Hören.

Rätsel 9 Beiträge
Sommer 14 Beiträge

Im Sommer kannst du viel erleben, was dir zeigt, wie der Herr Jesus dich liebt. Denn: JESUS-LIEBT-KINDER!!

Sonntagschularbeit 19 Beiträge

Die Advents-Geschichte von Hildegard Krug, umgeschrieben von C. Emde

Weihnachten 21 Beiträge

Eines der größten christlichen Feste im Jahr, das für die Menschen eine große Bedeutung hat: Weihnachten.
Erfahre mehr über den Sinn, Hintergründe zu Weihnachten, finde Bastelideen, Ausmalbilder oder den Adventskalender...

Winter 9 Beiträge

Kalt, nass und doch schön, besonders wenn es schneit. Der Winter hält viele Wunder parat und Gott versorgt jedes Lebeweisen auf seine Weise. Komm doch mit auf Entdeckertour durch den Winter.