21 Einträge gefundenThema: Weihnachten

Adlerfels war eine Handelsstation, die am Rand eines Indianergebiets in Nordamerika lag und eigentlich nur aus einem einzigen schmutzig-grauen Steinhaus mitten in der kahlen Landschaft bestand.

Klara muss warten. Warten bis Mama endlich Zeit hat, Plätzchen zu backen, warten bis endlich Weihnachten ist. Klara findet warten doof. Doch das warten lohnt sich, lernt Klara

Adlerfels war eine Handelsstation, die am Rand eines Indianergebiets in Nordamerika lag. Dort lebte auch ein Navajo-Junge, der von seinem Vater „Aschki!“ gerufen wurde.

kleine Karten mit Bildern und Bibeltexten passend für die Weihnachtszeit.

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 1

Das Leben ist kurz und bietet dir so viel Ablenkung!
Lass die Zeit nicht vergehen, sondern entscheide Dich für ein Leben mit Jesus Christus.
Hier auf der Erde und ewig!

Lalitha wohnt noch nicht lange in Deutschland. In der Klasse wird über Erwartungen von Weihnachten gesprochen.

Lalitha wird zur Kinderstunde eingeladen. Doch dann bringt der Vater eine Nachricht, die Lalitha sehr traurig macht!

Lalitha fällt etwas zu Füßen und das führt sie auf eine Spur....

Lalitha erfährt eine Überraschung

Jan freut sich auf Weihnachten, besonders auf die Geschenke, denn die sind ja das Wichtigste an Weihnachten. Denkt Jan zumindestens ...

Vera macht sich auf die Suche, ob man heute mit Gott auch noch so wunderbare Dinge erleben kann, wie die Menschen in der Bibel früher.
Lese, welche Entdeckungen sie macht...

Jimam wurde aus der Leprastation entlassen und kommt an sein Elternhaus. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.
Die Kinder auf der Leprastation erzählen Schwester Ruth, dass Weihnachten jetzt ausfallen muss, weil Jimam weg ist.

Die Kinder der Lepra-Station haben etwas geplant für Weihnachten. Aber... Fällt Weihnachten aus?

Ein kleiner Gruß, eine Einladung, ein Gutschein, es gibt viele Gelegenheiten, wo man solch eine Karte verschenken kann...

Ein Lied von Conrad und Rainer Ettelt über das Geschenk, dass eine Oma für ihre Enkelin macht und wie diese darauf reagiert.

Teil 1 der Geschichte von Leonie.
Leonie steht an ihrem Fenster und schaut hinaus....

Die "Weihnachtsgeschichte", das Ereignis, als GOTT Mensch wurde, als kleines Baby auf die Erde kam.
Hier kannst du hören, was dazu in der BIBEL selbst berichtet wird.

Weihnachten ist eins der größten christlichen Feste. Warum eigentlich?