38 Einträge gefundenThema: Geschichten

David war ein Hirte und er war auch immer wieder vor König Saul, um ihm vorzuspielen, wenn dieser schlechte Laune hat. In beiden Situationen hat er viel Mut bewiesen und noch viel mehr Mut sehen wir bei David, du erfährst davon in diesem Video!

David - ein Hirte wird König. Und was hat das mit einem Herz zu tun? Vielleicht etwas mit dem Namen, der bedeutet Liebling. Doch auch etwas mit dem Vers in 1. Samuel 16,7...aber fangen wir von vorne an...

Ferdi der Fuchs macht sich Gedanken darüber, warum es Abends dunkel wird und wer wohl Abends im Wald das Licht aus macht. Er fragt andere Waldbewohner, ob sie wissen, wer Abends im Wald das Licht aus macht. Wird ihm jemand antworten können?

Was hat es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich und was erlebt Klara beim Einkaufen? Hör dir die Geschichte an.

Am Urlaubsort angekommen, darf Kyle gleich eine Runde Langlauf fahren.

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 21

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 20
kranke Freundinnen und schöne Einladungen

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 17

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 15

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 14

Jan freut sich auf Weihnachten, besonders auf die Geschenke, denn die sind ja das Wichtigste an Weihnachten. Denkt Jan zumindestens ...

Wer findet das weltbeste Versteck?

Verstecken spielen macht Riesenspaß. Wer findet das weltbeste Versteck?

Greta sieht anders aus und lernt dadurch eine wichtige Lektion

Greta hat eine Erdbeerallergie - sagt Mama zumindest.

Lars besucht seinen Freund Sven noch einmal, bevor dieser in Urlaub fährt.

Vera macht sich auf die Suche, ob man heute mit Gott auch noch so wunderbare Dinge erleben kann, wie die Menschen in der Bibel früher.
Lese, welche Entdeckungen sie macht...

Jimam wurde aus der Leprastation entlassen und kommt an sein Elternhaus. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.
Die Kinder auf der Leprastation erzählen Schwester Ruth, dass Weihnachten jetzt ausfallen muss, weil Jimam weg ist.

Die Kinder der Lepra-Station haben etwas geplant für Weihnachten. Aber... Fällt Weihnachten aus?

erfahre noch mehr, was der Schäfer über seine Arbeit erzählt.

Ein Schäfer erzählt von seiner Arbeit mit den Schafen...

Lies oder höre die spannende Geschichte von Benni und Pascal, die bei der Ausarbeitung ihres Referates viel erfahren und erleben.
Los gehts!

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

"Zu klein" - kennst du das? Auch der Zollbeamte konnte wegen seiner Größe nicht sehen, was er sehen wollte, aber er ließ sich etwas einfallen!