29 Einträge gefundenThema: Geschichten

Wer findet das weltbeste Versteck?

Verstecken spielen macht Riesenspaß. Wer findet das weltbeste Versteck?

Greta sieht anders aus und lernt dadurch eine wichtige Lektion

Greta hat eine Erdbeerallergie - sagt Mama zumindest.

Lars besucht seinen Freund Sven noch einmal, bevor dieser in Urlaub fährt.

Vera macht sich auf die Suche, ob man heute mit Gott auch noch so wunderbare Dinge erleben kann, wie die Menschen in der Bibel früher.
Lese, welche Entdeckungen sie macht...

Jimam wurde aus der Leprastation entlassen und kommt an sein Elternhaus. Doch irgendetwas stimmt hier nicht.
Die Kinder auf der Leprastation erzählen Schwester Ruth, dass Weihnachten jetzt ausfallen muss, weil Jimam weg ist.

Die Kinder der Lepra-Station haben etwas geplant für Weihnachten. Aber... Fällt Weihnachten aus?

erfahre noch mehr, was der Schäfer über seine Arbeit erzählt.

Ein Schäfer erzählt von seiner Arbeit mit den Schafen...

Jan freut sich auf Weihnachten, besonders auf die Geschenke, denn die sind ja das Wichtigste an Weihnachten. Denkt Jan zumindestens ...

Lies oder höre die spannende Geschichte von Benni und Pascal, die bei der Ausarbeitung ihres Referates viel erfahren und erleben.
Los gehts!

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

"Zu klein" - kennst du das? Auch der Zollbeamte konnte wegen seiner Größe nicht sehen, was er sehen wollte, aber er ließ sich etwas einfallen!

Miriam hat ihren Cousin und ihre Cousine zu Besuch und erzählt ihnen, dass es in der Bibel Geschichten von Kindern gibt. Hier kannst du die erste hören...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine noch weitere Geschichten von Kindern, von denen in der Bibel steht. Höre den 2. Teil von Bibelkinder...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine die Geschichte von einem Jungen, von dem in der Bibel steht. Höre den 3. Teil von Bibelkinder...

2 Männer bauen ein Haus, aber sie bauen unterschiedlich. Und die Folgen bei Unwetter sind deswegen auch unterschiedlich ...

Frau Li ist schwer krank. Eisbeutel würden ihr gut tun, aber es ist Hochsommer, das Land glüht vor Hitze und die nächste Eisfabrik ist hunderte von Kilometern entfernt.

Merle spielt gerne mit Puppen. Sie erzählt Euch ein Erlebnis, was ihr mal beim Puppenspielen passiert ist. Sicherlich ist dir so ähnliches auch schon passiert. Oder?

Teil 1 der Geschichte von Leonie.
Leonie steht an ihrem Fenster und schaut hinaus....

Schon 38 Jahre liegt er da und hat niemandem, der ihn hilft. Keine Chance auf Besserung seiner Situation, bis...