34 Einträge gefundenThema: Geschichten

Papa hat Vera darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf ganz kleine Dinge achten soll, wenn sie besondere Erlebnisse mit Gott haben möchte. Es sind nicht immer große und außergewöhnliche Dinge, mit denen Gott wirkt. Das will Vera tun und auch mit Lena zusammen Margaret noch einmal besuchen, die noch mehr aus ihrem Leben mit Gott erzählen will.

Margaret erzählt den Mädchen ein Erlebnis ihrer Tochter, die sich extra früh zur Gebetsstunde aufgemacht hatte, um noch rechtzeitig einen geeigneten Parkplatz zu finden und dann doch aufgehalten wurde. Sie hat erfahren, dass nichts einfach nur so geschieht durch die weiteren Erlebnisse der Parkplatzsuche vor der Gemeindestunde:

Der Besuch bei Margaret war wieder richtig toll und das Erlebnis wieder richtig spannend. Doch jetzt ist Vera wieder in der Schule…

Vera macht immer mehr Erfahrungen und merkt, dass Gott sogar die kleinen Dingen und „unwichtige“ Dinge ihres Lebens lenkt. Aber auch Erlebnisse anderer Leute erfährt sie immer wieder, so wie heute…

Veras Mutter hat Vera durch ihren Erlebnisbericht motiviert, fest darauf zu vertrauen, dass der HERR Jesus ihr Erretter und Freund sein möchte, ihr beisteht und helfen mag und dass bei IHM alle Dinge möglich sind. Das will sie heute tun, denn sie hat ein kleines Problem…

Vielleicht kein Wunder, aber wunderbar war Veras Erlebnis mit ihrem kleinen Problem. Und heute erwartet sie wieder etwas Wunderschönes. Ferienbeginn und…

Fast wäre es eine ungemütliche Nacht bei Veras Oma geworden, doch wieder einmal hatte Vera ein wunderschönes Erlebnis mit dem HERRN Jesus. Und so kann der neue Tag bei ihrer Oma beginnen…

Vera hatte schöne Tage bei ihrer Oma, doch jetzt hat ihr Vater sie wieder abgeholt.

Veras Eltern erkundigen sich bei Vera nach ihrer Suche nach Glaubenserfahrungen und berichten direkt selbst noch ein Erlebnis, als Vera plötzlich erschreckt aufschreit.

Vera war auf dem Weg zu ihrer Freundin Lena von einem Auto angefahren worden und ist operiert worden.

Weil Vera nach der Operation Ruhe braucht, kommt Lena sie besuchen. Lena rät ihr, die Geschichte von Josef zu lesen, womit sie abends dann auch begonnen hat.

Miriam hat ihren Cousin und ihre Cousine zu Besuch und erzählt ihnen, dass es in der Bibel Geschichten von Kindern gibt. Hier kannst du die erste hören...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine noch weitere Geschichten von Kindern, von denen in der Bibel steht. Höre den 2. Teil von Bibelkinder...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine die Geschichte von einem Jungen, von dem in der Bibel steht. Höre den 3. Teil von Bibelkinder...

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

"Zu klein" - kennst du das? Auch der Zollbeamte konnte wegen seiner Größe nicht sehen, was er sehen wollte, aber er ließ sich etwas einfallen!