29 Einträge gefundenThema: Geschichten

Vera macht sich auf die Suche, ob man heute mit Gott auch noch so wunderbare Dinge erleben kann, wie die Menschen in der Bibel früher.
Lese, welche Entdeckungen sie macht...

Vera sitzt in der Gemeinde und hört gespannt zu, wie die Geschichte von Nebukadnezar und dem großen Bild vorgelesen wird:

Auf dem Weg von der Gemeinde nach Hause berichtet Vera, wie ihr die Gemeindestunde gefallen hat und nimmt sich vor, sich auf die Suche zu machen, wie Gott uns auch heute besondere Erlebnisse und Erfahrungen mit ihm schenkt.

Veras Vater hat ein besonderes Erlebnis mit Gott erzählt und Vera will weiter suchen, doch jetzt ist erstmal „Alltag“ angesagt:

Auf der Suche nach Erlebnissen mit Gott macht Vera direkt selbst Erfahrungen im Alltag.

Durch den Besuch bei ihrer Freundin Maike und einen Brief von einer Freundin aus der Röhn ist Vera motiviert, Briefe zu schreiben, um Anderen eine Freude zu machen.

Vera hat erfahren, dass am Familientreffen Regenwetter sein soll und dabei wollten sie doch gemeinsam eine Schneeballschlacht machen. Das macht sie wütend.

Miriam hat ihren Cousin und ihre Cousine zu Besuch und erzählt ihnen, dass es in der Bibel Geschichten von Kindern gibt. Hier kannst du die erste hören...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine noch weitere Geschichten von Kindern, von denen in der Bibel steht. Höre den 2. Teil von Bibelkinder...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine die Geschichte von einem Jungen, von dem in der Bibel steht. Höre den 3. Teil von Bibelkinder...

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

"Zu klein" - kennst du das? Auch der Zollbeamte konnte wegen seiner Größe nicht sehen, was er sehen wollte, aber er ließ sich etwas einfallen!

Frau Li ist schwer krank. Eisbeutel würden ihr gut tun, aber es ist Hochsommer, das Land glüht vor Hitze und die nächste Eisfabrik ist hunderte von Kilometern entfernt.