18 Einträge gefundenThema: Bibel

Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er ist besorgt für Euch. Ein Eklärvideo zu 1. Petrus 5,7

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Ein Mann liegt halbtot am Wegesrand und braucht dringend Hilfe. Warum geht man achtlos daran vorbei?

Jesus ist in Kapernaum und alle wollen ihn sehen. Und dann passiert etwas außergewöhnliches...

Paul und Paulina sehen auf ihrem Grundstück ein Schaf, das dem Nachbarn weggelaufen ist...

Paulina kann es kaum erwarten, endlich ihr Geburtstagsgeschenk zu bekommen. Geht das nicht auch schon vor ihrem Geburtstag??

Kennst du das auch, dass dir Gehorsam zu sein sehr schwer fällt, weil du nicht verstehst, WARUM du etwas tun (oder lassen) sollst?
Dann ist diese Geschichte genau das richtige für dich.

Gott macht es gut! Über die Aussage denken wir mal nach anhand einer Geschichte aus der Bibel

Als der Herr Jesus auf der Erde war, war er einmal auf einer Hochzeit eingeladen. Dort tat er das erste Wunder. Welches, kannst du in diesem Video sehen.

Ruth wohnt in Moab und hat einen Ausländer geheiratet. Ihr Mann stirbt früh und Ruth macht sich mit ihrer Schwiegermutter auf in deren Land. Sie wird selber eine Ausländerin

Hast du gehört, wie Ruth in Israel angekommen ist und wie sie für sich und ihre Schwiegermutter sorgt? Für ihren Fleiß wird sie reich belohnt, hör mal rein!

Nachdem Jericho eingenommen ist, geht es zur nächsten Stadt: Ai.
Aber es gibt Schwierigkeiten...

Teil 10 Alle Stämme Israels haben ihr Erbteil im Land Kanaan erhalten. Die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse zieht wieder über den Jordan in ihr Erbteil. Sie wollen Gott Lob und Dank bringen, doch Silo ist weit weg...

Sei mutig Teil 7 - Die ersten Städte sind besiegt, aber es gibt noch mehr Völker in dem Land, das Gott dem Volk Israel versprochen hat. Wie wichtig ist es da für Josua, nach Gottes Willen zu fragen.

Nachdem die Kundschafter zurück gekommen waren, hieß es für Josua und das Volk:
Sei mutig und geh durch den Jordan.

Josua sendet Kundschafter in das Land, das sie einnehmen wollen, diese bekommen dort Hilfe von der mutigen Rahab!

Josua und das Volk sind im Land und nun heißt es Jericho einzunehmen! TEil 4 aus der Reihe von Josua

Sei mutig Teil 6-
Nachdem die Sünde bekannt und vergeben ist, geht es erneut im Kampf gegen Ai. Dieses mal im Vertrauen auf Gottes Hilfe..