61 Einträge gefundenThema: Bibel

Der König Saul hat fest beschlossen, dass David getötet werden muss. Er flieht. Auf der Flucht erlebt er viel Not, aber auch wie Gott ihm immer wieder hilft.

David und Jonathan haben einen Plan, um herauszufinden, ob Saul David umbringen möchte. Gelingt der Plan und was kommt dabei heraus?

Saul unternimmt immer neue Versuche, um David umzubringen. Sauls Sohn Jonathan ist mit David befreundet und setzt sich bei seinem Vater für David ein. Ob er gelingen dabei hat?

David hatte Goliath besiegt und damit einen großen Feind des Volkes Israel geschlagen. Aber König Saul war ihm nicht dankbar dafür, sondern hasste David. Warum und wie es mit Sauls Sohn Jonathan ist, erfährst du in dieser Geschichte.

Dass David Mut hat, hast du in der letzen Folge erfahren. Aber sein Mut kommt nicht vom Selbstvertrauen. Von Davids Vertrauen auf Gott erfährst du in dieser Folge!

David war ein Hirte und er war auch immer wieder vor König Saul, um ihm vorzuspielen, wenn dieser schlechte Laune hat. In beiden Situationen hat er viel Mut bewiesen und noch viel mehr Mut sehen wir bei David, du erfährst davon in diesem Video!

Zur Zeit der ersten Christen hat Herodes viele Christen gefangen genommen und getötet. So wurde eines Tages auch Petrus festgenommen und gut bewacht ins Gefängnis gebracht, um nach dem Passah-Fest getötet zu werden....

David - ein Hirte wird König. Und was hat das mit einem Herz zu tun? Vielleicht etwas mit dem Namen, der bedeutet Liebling. Doch auch etwas mit dem Vers in 1. Samuel 16,7...aber fangen wir von vorne an...

Als der Apostel Paulus gefragt wurde: Was muss ich tun, um errettet zu werden, antwortete er:
"Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden."
Das gilt auch für Dich, darum erklären wir dir, was das genau bedeutet.

Ein außergewöhnliches Erlebnis, das in der Bibel geschildert wird.

Ein Freund von Jesus überschätzt sich

Jesus lässt sich gefangen nehmen

Wie fies können Menschen sein!

Jesus hat doch gar nichts Böses getan!

Wie schlimm war das für Jesus!

Warum waren die Frauen so durcheinander?

Jesus hat für DICH bezahlt.

Die Geschichte von einem König, seinen Knechten und von Schulden.

Max ist heute wieder bei Opa Heinz und lauscht gespannt auf die Geschichte, die Opa Heinz von seinen Erlebnissen auf See zu berichten hat. Er hat einmal einen schweren Sturm überlebt...

Adventsgeschichte "Der Schatz" - Teil 18

Er machte eine weite Reise auf der Suche nach Frieden und Freude. Ob er es findet, erfährst du in diesem Video.