74 Einträge gefundenThema: Bibel

Hast du gehört, wie Ruth in Israel angekommen ist und wie sie für sich und ihre Schwiegermutter sorgt? Für ihren Fleiß wird sie reich belohnt, hör mal rein!

Ruth wohnt in Moab und hat einen Ausländer geheiratet. Ihr Mann stirbt früh und Ruth macht sich mit ihrer Schwiegermutter auf in deren Land. Sie wird selber eine Ausländerin

Gott macht es gut! Über die Aussage denken wir mal nach anhand einer Geschichte aus der Bibel

Ein Mann liegt halbtot am Wegesrand und braucht dringend Hilfe. Warum geht man achtlos daran vorbei?

Teil 10 Alle Stämme Israels haben ihr Erbteil im Land Kanaan erhalten. Die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse zieht wieder über den Jordan in ihr Erbteil. Sie wollen Gott Lob und Dank bringen, doch Silo ist weit weg...

Jesus ist in Kapernaum und alle wollen ihn sehen. Und dann passiert etwas außergewöhnliches...

Sei mutig Teil 7 - Die ersten Städte sind besiegt, aber es gibt noch mehr Völker in dem Land, das Gott dem Volk Israel versprochen hat. Wie wichtig ist es da für Josua, nach Gottes Willen zu fragen.

Kennst du das auch, dass dir Gehorsam zu sein sehr schwer fällt, weil du nicht verstehst, WARUM du etwas tun (oder lassen) sollst?
Dann ist diese Geschichte genau das richtige für dich.

Paulina kann es kaum erwarten, endlich ihr Geburtstagsgeschenk zu bekommen. Geht das nicht auch schon vor ihrem Geburtstag??

Sei mutig Teil 6-
Nachdem die Sünde bekannt und vergeben ist, geht es erneut im Kampf gegen Ai. Dieses mal im Vertrauen auf Gottes Hilfe..

Nachdem Jericho eingenommen ist, geht es zur nächsten Stadt: Ai.
Aber es gibt Schwierigkeiten...

Paul und Paulina sehen auf ihrem Grundstück ein Schaf, das dem Nachbarn weggelaufen ist...

Josua und das Volk sind im Land und nun heißt es Jericho einzunehmen! TEil 4 aus der Reihe von Josua

Nachdem die Kundschafter zurück gekommen waren, hieß es für Josua und das Volk:
Sei mutig und geh durch den Jordan.

Josua sendet Kundschafter in das Land, das sie einnehmen wollen, diese bekommen dort Hilfe von der mutigen Rahab!

Als der Herr Jesus auf der Erde war, war er einmal auf einer Hochzeit eingeladen. Dort tat er das erste Wunder. Welches, kannst du in diesem Video sehen.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.

Alle eure Sorgen werft auf ihn, denn er ist besorgt für Euch. Ein Eklärvideo zu 1. Petrus 5,7

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

2 Männer bauen ein Haus, aber sie bauen unterschiedlich. Und die Folgen bei Unwetter sind deswegen auch unterschiedlich ...

Schon 38 Jahre liegt er da und hat niemandem, der ihn hilft. Keine Chance auf Besserung seiner Situation, bis...

Der Herr Jesus erzählt seinen Zuhörern drei Beispielgeschichten, die zeigen, dass er die Menschen liebt. Die dritte handelt von einem Vater und seinen zwei Söhnen...

Der Herr Jesus erzählt seinen Zuhörern drei Beispielgeschichten, die zeigen, dass er die Menschen liebt.
Die erste handelt von einem Schaf, das dem Hirten weg gelaufen ist...