14 Einträge gefundenThema: Josua

Daumen hoch zeigt dir an, wenn etwas ganz besonders toll ist. Oder dir soll gezeigt werden: Nur Mut, es wird schon klappen, du schaffst es!

Ein Quiz über Josuas Leben, über die Teile 4-7 der "Sei mutig-Reihe"

-Das letzte Quiz zu der SEI-MUTIG-Geschichte von Josua (zu Lektion 8-11)

Hast du die Geschichten von Josua gesehen? Dann kannst du die Fragen sicher gut beantworten.
Sei mutig und beantworte die Fragen.

Nachdem Jericho eingenommen ist, geht es zur nächsten Stadt: Ai.
Aber es gibt Schwierigkeiten...

Teil 10 Alle Stämme Israels haben ihr Erbteil im Land Kanaan erhalten. Die Rubeniter, Gaditer und der halbe Stamm Manasse zieht wieder über den Jordan in ihr Erbteil. Sie wollen Gott Lob und Dank bringen, doch Silo ist weit weg...

Der letzte Teil der "Sei-mutig"-Reihe von Josua - Josua stellt das Volk vor die Frage: WEM wollt ihr dienen?

Sei mutig Teil 7 - Die ersten Städte sind besiegt, aber es gibt noch mehr Völker in dem Land, das Gott dem Volk Israel versprochen hat. Wie wichtig ist es da für Josua, nach Gottes Willen zu fragen.

Nachdem die Kundschafter zurück gekommen waren, hieß es für Josua und das Volk:
Sei mutig und geh durch den Jordan.

Josua sendet Kundschafter in das Land, das sie einnehmen wollen, diese bekommen dort Hilfe von der mutigen Rahab!

Teil 8 Josua hat den Gibeonitern ein Versprechen gegeben. Hält er es auch ein?

Josua und das Volk sind im Land und nun heißt es Jericho einzunehmen! TEil 4 aus der Reihe von Josua

Teil 9 Josua und das Volk Israel nehmen das Land weiter ein und verteilen es auf die Stämme. Dabei gab es Besonderheiten...

Sei mutig Teil 6-
Nachdem die Sünde bekannt und vergeben ist, geht es erneut im Kampf gegen Ai. Dieses mal im Vertrauen auf Gottes Hilfe..