24 Einträge gefundenThema: Herbst

Igel, die sich im herabfallenden Laub verstecken, sind bekannt für den Herbst. Bastel dir auch einen Igel mit Herbst-Materialien

Erst basteln, dann spielen - besser gesagt suchen.

Am 31. Oktober ist es mal wieder soweit: Es ist Halloween. Was ist das eigentlich und wo kommt es her? Darüber und was die Bibel dazu sagst, erfährst du hier.

Das Schneiden der Reben, die Maschinen, Weinlese ...
Du erfährst noch mehr Wissenswertes über die Arbeit im Weinberg

Wir haben für Euch mit einem Weingärtner gesprochen und er hat uns erklärt, was wichtig ist, damit die Weinstöcke gute Reben und die Reben gute Frucht bringen können.

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben..."
was meint der Herr Jesus damit, was soll das für mich bedeuten?

eine schöne Dekoration oder zum verschenken. Passend zur Obsternte:

Sie beiden Bilder sehen fast gleich aus... Fast
Findest du bei dem unteren Bild 10 Unterschiede?

Mats und Merle haben im Herbst die Veränderungen an den Bäumen gesehen.
Aber noch mehr: Am Himmel flogen Vögel in schönen Formen. Warum? ...

Mats und Merle ist auf einem Spaziergang etwas bewusst geworden, dass sie (und bestimmt auch du) schon oft gesehen haben. Bislang haben sie sich noch nie näher Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt!

Einfach zu basteln und doch schön zum aufhängen...

Im Herbst bereitet sich die Natur auf den Winter vor. Geniale "Zufallsabläufe"? ...

Ein herbstliches Fensterbild mal etwas anders

Im Herbst erleben wir, wie sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Der Herr Jesus sorgt dafür, dass z.B. jedes Tier nach seiner Weise vorbereitet ist. Genauso sorgt er für DICH. Weil: Jesus-liebt-Kinder.

Von der Saat bis zur Ernte ist es viel Arbeit. Doch alle Arbeit allein garantiert noch keine gute Ernte. Warum?

Mats und Merle haben im Urlaub viel über die Arbeit auf dem Bauernhof und die Ernte gelernt...