Eichhörnchen-Fensterbild


Eine herbstliche Dekoration für dein Zimmer:

Du brauchst:

  • Eichhörnchen-Vorlage
  • Wasserfarben, Pinsel, Wasser, Lappen
  • Herbst-Blätter
  • Klebefilm

Drucke die Eichhörnchen-Vorlage aus und klebe sie mit Klebefilm von außen an das Fenster, so dass du von innen das Eichhörnchen sehen kannst.

Male die Konturen des Eichhörnchens mit schwarzer Wasserfarbe nach (abpausen.) Die Farbe muss nun etwas trocken.

Danach kannst du das Eichhörnchen farbig ausmalen.

Wenn du gut malen kannst, kannst du um das Eichhörnchen noch Äste malen oder einen Baum daneben...

Sammele einige Herbstblätter und trockne sie. Die kannst du dann um das Eichhörnchen mit Klebefilm ankleben oder an deinen gemalten Baum. Du kannst auch noch dünne Ästchen oder Anderes suchen und dazu kleben.

Wenn dir das Fensterbild nicht mehr gefällt oder es an der Zeit ist, etwas Neues zu machen: Mit warmen Wasser kann das Bild einfach wieder abgewischt werden.

 Hier kannst du dir die Bastelanleitung und die Vorlage ausdrucken:


Download zum Ausdrucken