14 Einträge gefundenThema: Sommer

Mit solch einem Fächer kannst du dir etwas Wind machen, um dich abzukühlen oder mehr Luft zu haben.

Einen Gruß für jemanden, der eingeschult oder umgeschult wird, oder eine Aufmerksamkeit für jemanden ... so eine Tüte ist einfach herzustellen und eine besondere Aufmerksamkeit.

Was passiert bei einem Gewitter und wie entsteht es überhaupt?

Hast du es schon ERLEBT, dass ER LEBT?
In vielen kleinen Dingen im Leben kannst du es merken, wenn du aufmerksam bist.
Mach mit beim ER-LEBT-Experiment

Das Schneiden der Reben, die Maschinen, Weinlese ...
Du erfährst noch mehr Wissenswertes über die Arbeit im Weinberg

Wir haben für Euch mit einem Weingärtner gesprochen und er hat uns erklärt, was wichtig ist, damit die Weinstöcke gute Reben und die Reben gute Frucht bringen können.

Das Zeugnis (die Beurteilung der Lehrer) am Ende eines Schuljahres ist für manche wichtig...
Die Beurteilung Gottes über dein Leben ist mindestens genau so wichtig!

Überlege einmal, wie du den Sommer und die lange freie Zeit gut nutzen kannst...

Katharina möchte in den Urlaub auch Spielsachen mitnehmen und bekommt von ihrer Mutter eine eigene Tasche dafür. Fast hätte sie etwas vergessen...

Frau Li ist schwer krank. Eisbeutel würden ihr gut tun, aber es ist Hochsommer, das Land glüht vor Hitze und die nächste Eisfabrik ist hunderte von Kilometern entfernt.

Von der Saat bis zur Ernte ist es viel Arbeit. Doch alle Arbeit allein garantiert noch keine gute Ernte. Warum?

Mats und Merle haben im Urlaub viel über die Arbeit auf dem Bauernhof und die Ernte gelernt...

Marc freut sich auf die bevorstehende Klassenfahrt. Aber dann....