41 Einträge gefundenThema: Lupino

Kira und Sophie bestaunen das Eichhörnchen, das sie auf dem Schulweg sehen.

Kira läuft mit Sophie zur Schule

Heute ist Donnerstag. Kira startet in einen neuen Morgen.

Mit dem Lupino 2024 bist du einen Tag mit Kira und Sophie unterwegs. Die beiden sind Cousinen, gehen auf die gleiche Schule und besuchen gerne Kiras Opa Detlef. Und dann gibt es da noch Emil, das Eichhörnchen.
Die Geschichten aus dem Lupino 2024 kannst du dir hier auf www.jesus-liebt-kinder.de anhören – einmal im Monat sogar mit Bibelvers-Lied!

In der großen Schulpause gehen Kira und Sophie in die Schulbücherei. Sie möchten ein Buch über Eichhörnchen ausleihen.

Am Nachmittag gehen Kira und Sophie zu Opa Detlef.

Gemeinsam mit Opa Detlef gucken sich Kira und Sophie das Eichhörnchen-Buch aus der Bücherei an.

In dem Buch über Eichhörnchen entdecken Kira, Sophie und Opa Detlef auch Informationen und Bilder über Eichhörnchen-Babys

Um herauszufinden, welche Geschichte aus der Bibel Opa Detlef heute erzählt, machen sie eine Frage-Antwort-Spiel. Mach auch mit!

Während die Müsliriegel im Backofen sind, erzählt Opa den Kinder eine Geschichte vom Herrn Jesus aus der Bibel.

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter.

Nachdem Opa kurz nach den Müsli-Riegeln im Ofen geschaut hat, erzählt er die Geschichte aus der Bibel weiter. Er ist an der Stelle angekommen, wo der Herr Jesus 5 Brote und 2 Fische von einem Jungen bekommen hat.

Beim Erzählen haben Opa Detlef, Kira und Sophie die Müsliriegel im Ofen fast vergessen. Jetzt aber schnell raus aus dem Ofen. Aber Vorsicht! Heiß!

Nachdem Kira und Sophie eine Weile im Garten gespielt haben ruft Opa Detlef die beiden zurück ins Haus. Dann gucken Sie sich Opas Fotoalbum an.

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter, die er vorhin erzählt hatte.

Sophie kann nicht genug hören, von Opas Erzählungen und fragt, wie es an dem Tag weiter ging, nachdem Jesus die vielen Menschen satt gemacht hatte.

Nach dem schönen Nachmittag mit Opa begleitet Kira Sophie noch nach Hause - mit dem Eichhörnchen-Buch aus der Bücherei unter dem Arm.

Bevor sich Kira und Sophie voneinander verabschieden, hat Kira noch eine Frage: "Was machen die Eichhörnchen eigentlich im Winter?" - Das Buch hat bestimmt eine Antwort darauf.

Als Kira an diesem Abend im Bett liegt, rollt sie sich unter der warmen Decke zusammen und stellt sich vor, sie wäre ein Eichhörnchen und würde in ihrem kuscheligen Kobel liegen.

Bibelvers-Lied aus Psalm 50 Vers 15: Und rufe mich an am Tag der Bedrängnis: Ich will dich erretten, und du wirst mich verherrlichen!

Probier mal Opas Müsli-Riegel. Es ist gar nicht schwer, sie selber herzustellen.

Eine Spielidee für drinnen und draußen. Für eine oder mehrere Personen.
Mach es wie das Eichhörnchen. Verstecke Nüsse und Eicheln und suche sie später wieder. Findest du alle wieder?