109 Einträge gefundenSpannende Geschichten zum Anhören

Als Kira an diesem Abend im Bett liegt, rollt sie sich unter der warmen Decke zusammen und stellt sich vor, sie wäre ein Eichhörnchen und würde in ihrem kuscheligen Kobel liegen.

Klara muss warten. Warten bis Mama endlich Zeit hat, Plätzchen zu backen, warten bis endlich Weihnachten ist. Klara findet warten doof. Doch das warten lohnt sich, lernt Klara

Ramon kommt jeden Tag an einer Bücherei vorbei. Sehnsüchtig bleibt er davor stehen - denn er kann nicht lesen.
Inklusive Infos zur bolivianischen Stadt El Alto

Als Klara vom Spielen nach Hause kommt, bereitet Mama schon das Abendessen vor. Klara hilft gerne dabei. Natürlich muss sie dabei ihre Hände benutzen. Schon bald stellt Klara fest, für wie viele kleine Dinge die Hände einfach wichtig sind und lernt, dankbar zu sein für ihre Hände.

Robins Onkel arbeitet in der Post und Robin darf ihn heute dort besuchen. Er erfährt etwas darüber, was ein Postbote so zu tun hat und über Briefe.

Klara und ihr Bruder Paul haben Langeweile. Da kommt ihnen die Idee, ihrer Mama eine Überraschung zu machen. Wird die Überraschung gelingen?

Klara kann nach langer Zeit endlich mal wieder auf den Spielplatz. Dort trifft sie ein fremdes Mädchen und ihr fällt schon bald etwas Besonderes auf. Höre dir an, was Klara herausfindet und erlebt.

Geschichte „Geheimauftrag für Hans“ Teil 22 - Ende

Geschichte „Geheimauftrag für Hans“ Teil 21

Geschichte „Geheimauftrag für Hans“ Teil 20