49 Einträge gefundenSpannende Geschichten zum Anhören

Tante Ute fängt an, Benni und Pascal die Lebensgeschichte von Thomas Barnado zu erzählen, der vor vielen Jahren in England lebte. Zuerst versucht sie den Jungen einmal zuerklären, wie die Menschen damals lebten.

Benni und Pascal sollen für die Schule etwas über Thomas Barnado herausfinden. Tante Ute, eine ehemalige Nachbarin hilft ihnen dabei, sie hat ein dickes Buch gefunden und erzählt den beiden jetzt zweimal in der Woche daraus.

Die Schule von Benni und Pascal soll einen neuen Namen bekommen. Deshalb haben sie die Hausaufgabe bekommen, etwas über Thomas Barnado herauszufinden. Bennis Mutter hilft ihnen bei der Materialsuche.

Lies oder höre die spannende Geschichte von Benni und Pascal, die bei der Ausarbeitung ihres Referates viel erfahren und erleben.
Los gehts!

"Zu klein" - kennst du das? Auch der Zollbeamte konnte wegen seiner Größe nicht sehen, was er sehen wollte, aber er ließ sich etwas einfallen!

In der sichersten Zelle des Gefängnisses eingeschlossen und keine Hoffnung auf Freilassung....

Katharina möchte in den Urlaub auch Spielsachen mitnehmen und bekommt von ihrer Mutter eine eigene Tasche dafür. Fast hätte sie etwas vergessen...

Miriam hat ihren Cousin und ihre Cousine zu Besuch und erzählt ihnen, dass es in der Bibel Geschichten von Kindern gibt. Hier kannst du die erste hören...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine noch weitere Geschichten von Kindern, von denen in der Bibel steht. Höre den 2. Teil von Bibelkinder...

Miriam erzählt ihrem Cousin und ihre Cousine die Geschichte von einem Jungen, von dem in der Bibel steht. Höre den 3. Teil von Bibelkinder...