109 Einträge gefundenSpannende Geschichten zum Anhören

Um herauszufinden, welche Geschichte aus der Bibel Opa Detlef heute erzählt, machen sie eine Frage-Antwort-Spiel. Mach auch mit!

Während die Müsliriegel im Backofen sind, erzählt Opa den Kinder eine Geschichte vom Herrn Jesus aus der Bibel.

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter.

Nachdem Opa kurz nach den Müsli-Riegeln im Ofen geschaut hat, erzählt er die Geschichte aus der Bibel weiter. Er ist an der Stelle angekommen, wo der Herr Jesus 5 Brote und 2 Fische von einem Jungen bekommen hat.

Beim Erzählen haben Opa Detlef, Kira und Sophie die Müsliriegel im Ofen fast vergessen. Jetzt aber schnell raus aus dem Ofen. Aber Vorsicht! Heiß!

Nachdem Kira und Sophie eine Weile im Garten gespielt haben ruft Opa Detlef die beiden zurück ins Haus. Dann gucken Sie sich Opas Fotoalbum an.

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter, die er vorhin erzählt hatte.

Sophie kann nicht genug hören, von Opas Erzählungen und fragt, wie es an dem Tag weiter ging, nachdem Jesus die vielen Menschen satt gemacht hatte.

Nach dem schönen Nachmittag mit Opa begleitet Kira Sophie noch nach Hause - mit dem Eichhörnchen-Buch aus der Bücherei unter dem Arm.

Bevor sich Kira und Sophie voneinander verabschieden, hat Kira noch eine Frage: "Was machen die Eichhörnchen eigentlich im Winter?" - Das Buch hat bestimmt eine Antwort darauf.