109 Einträge gefundenSpannende Geschichten zum Anhören

Mit den Großeltern Flint planen John, Dick und Mandy ihren ersten Ausflug. Dann gehts zum Douglastannen-Wald und zum Leuchtturm.

Opa Flint erzählt bei der Abendandacht vom "Licht der Welt" und mit Oma Betsy lernen sie ein passendes Lied dazu. In der Nacht wird Mandy von seltsamen Geräuschen geweckt, die die ganze Familie in Aufregung bringt.

Weil Klara nicht auf Mattis Geburtstagsfeier konnte, kommt dieser heute zu Besuch. Klara freut sich schon sehr, doch dann....

Was Klara erlebt, als sie plötzlich krank wird und was es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich hat, hörst du in dieser Geschichte.

Justin und Laura beobachten den alten Fischer vor seinem Schuppen...

Robin sieht eine Ameise und da .. noch eine ... und noch eine... ! Staunend beobachtet Robin die Ameisenstraße, wie schwer jede Ameise trägt und wie geordnet die Schar der Ameise umherläuft. Woher kommen diese genialen Tierchen eigentlich?

Zur Zeit der ersten Christen hat Herodes viele Christen gefangen genommen und getötet. So wurde eines Tages auch Petrus festgenommen und gut bewacht ins Gefängnis gebracht, um nach dem Passah-Fest getötet zu werden....

Daniel kommt aus dem Raum Frankfurt und ist jetzt mit seiner Mutter in ein kleines nach Oberbayern gezogen. Da dem 15jährigen Stadtjungen langsweilig ist, meldet er sich beim Schafzüchter Hansen, der eine Aushilfe in den Ferien sucht.

Was hat es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich und was erlebt Klara beim Einkaufen? Hör dir die Geschichte an.