Gespenst - Angst

Angst und dann?

 Unser Gespenst sieht ja eigentlich gar nicht zum fürchten aus, aber das ist auch eine List vom Teufel! Er will uns Böses oder Schlimmes als gar nicht so schlimm vormachen. Aber Geister sind eine böse Macht und wenn man davor Angst hat, können Nächte ganz schlimm werden. Als Kind habe ich das sehr heftig erlebt. Jede Nacht hatte ich ganz schreckliche Angst und habe oft zitternd in meinem Bett gelegen. Aber die Angst hat für mich zu Gutem geführt. Eines Abends war es wieder so schlimm, dass ich zu meinen Eltern gegangen bin und habe darüber geredet. Und mir wurde klar, wenn ich dem Herrn Jesus meine Sünden sage, IHN in mein Herz aufnehme, dann kann ich auch die Angst besiegen. So habe ich mich bekehrt. Das war eine Erleichterung! Weißt du, die Angst war zwar manchmal noch da, aber jetzt hatte ich einen, der mir half, die Angst zu überwinden.  Da traf genau der Bibelvers aus Lukas 10, 20 zu:

 

Doch darüber freut euch nicht, dass euch die Geister untertan sind; freut euch vielmehr, dass eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind.

 

Die Geister sind immer noch da, aber sie können  mir nichts mehr anhaben, weil mein Name im Himmel angeschrieben ist. Wenn du auch Angst hast oder dich vor Dingen fürchtest, komm damit im Gebet zum Herrn Jesus, ER kann dir helfen, die Angst zu überwinden.

Hier geht es zur Übersicht über alle Emos-Beiträge auf www.jesus-liebt-kinder.de

Mehr zu "Gespenster" und "Angst" findest du auch in unserem Video zu Halloween