Herz im Herz



Während Finn am meisten interessiert, was IN dem Kästchen ist, beschäftigt Lena und Luisa noch der Vers, der AUF dem Kästchen steht und dass ein Schatz etwas mit unserem Herz zu tun hat.  Darum kannst du dir heute als "Schatz"  ein Herz basteln.

Du brauchst:
·        Rote Pappe
·        Ausgedruckte Vorlage
·        Schere, Kleber, Bleistift
·        Nadel, Faden

 Und so geht es: 
1.      Ausgedruckte Vorlage (Seite 3) ausschneiden.
2.      Herzen auf rote Pappe übertragen. Das kleine Herz 3 Mal aufzeichnen.
3.      Herzen auf roter Pappe nun ausschneiden.
4.      Die drei kleinen Herzen halb falten.
5.      Zwei Herzen mit einer Hälfte zusammenkleben.
6.      Einen ca. 30 cm langen roten Faden abschneiden und um die zusammengeklebten Herzhälften verknoten.
7.      Drittes Herz nun auch an die anderen beiden kleben, sodass sie einen Kreis bilden.
8.      Den Faden nun in die Nadel einfädeln und durch das kleine Loch in der Mitte über dem Kreis ziehen.
9.      Nun einen Knoten darauf machen und relativ kurz zusammen knoten, sodass das Herz im Kreis hängt.
10.   Einen längeren Faden abschneiden, in die Nadel einfädeln und dann erst durch das eine und anschließend durch das andere Loch oben im Herzen ziehen.
11.   Langen Faden verknoten und nun aufhängen, sodass das Herz sich darin drehen kann.

Diese Bastelanleitung ist eine Zusatzaktion zum 7. Teil von der Adventsgeschichte "Der Schatz".

Höre dir die Geschichte "Ein neuer Anlauf" an, dann weißt du, worum es geht.


Download zum Ausdrucken