Sterne basteln



Du brauchst:
·        Ausgedruckte Vorlage (S. 3 und 4)
·        Tonpapier/Wellpappe nach Gefallen
·        Schere, Kleber
·        Bleistift

 Und so geht es:
1.      Unteren Teil der Anleitung abschneiden.
2.      Die zwei Streifen und kleinen Sterne ausschneiden.
3.      Streifen auf die Pappe legen und mit einem Bleistift nachmalen. So oft wiederholen, wie Streifen benötigt werden. (Anzahl steht auf dem Streifen drauf.)
4.      Pappe an den vorgezeichneten Linien ausschneiden.
5.      So oft wiederholen, bis ihr alle Streifen habt.
6.      Die Streifen auf die Vorlage legen und immer über Kreuz kleben. Zuerst mit den zwei längeren beginnen. Einen auf die Vorlage legen, in der Mitte etwas Kleber darauf streichen, dann den zweiten festkleben.
7.      Nun zwei kürzere Streifen dahinter kleben, genauso wie die Streifen zuvor.
8.      Nun die restlichen zwei Streifen oben drauf kleben. Dabei den Stern immer wieder auf die Vorlage legen, damit er schön gleichmäßig wird.
9.      Nun einen kleinen Stern auf die Pappe legen, die dir gefällt, mit dem Bleistift umranden und ausschneiden. Dann diesen Stern in die Mitte des großen Sternes kleben.
 

 Diese Bastelanleitung ist eine Zusatzaktion zum 10. Teil von der Adventsgeschichte "Der Schatz".

Höre dir die Geschichte "Der drückende Schuh" an, dann weißt du, worum es geht.


Download zum Ausdrucken