David13 und Böses tun


In Teil 13 erlebt David, wie schnell man Böses tut und dass es schlimme Folgen hat. 

In Teil 1 siehst du, das David ein Herz hatte, das Gott gefiel - und was das bedeutet.

In Teil 2 erfährst du, wieviel Mut David bewiesen hat. Woher hatte David so viel Mut?

Teil 3 zeigt dir, dass David nicht aus sich selbst mutig war, sondern weil er Vertrauen auf Gott hatte!

In Teil 4 geht es um Menschen, die David Hass oder Liebe entgegen brachten.

Teil 5 macht dir deutlich, wie eine gute Freundschaft erprobt wird.

 Erfahre in Teil 6 welchen Plan Jonathan und David haben und wie sie dabei auf die ewige Güte des Herrn vertrauen.

Der Teil 7 berichtet dir von Davids Erlebnissen auf der Flucht vor Saul, wie er immer wieder Hilfe in der Not bekam.ist

In Teil 8 kommt der Verfolger Saul dem fliehenden David manchmal SEHR nahe. Das Handeln in Gnade wendet ändert die Situation!

In Teil 9 geht es um Entscheidungen - bei David, bei Saul und bei Dir.

Teil 10 berichtet von Davids ersten Jahren nach dem Tod von Saul und wie er erlebt, was Gottes Heiligkeit bedeutet.

 Der Teil 11 erklärt, wie David in den ersten Regierungsjahren darüber nachdenkt wie viel Gutes ihm getan wurde und was er selbst jetzt Gutes tun möchte. 

Teil 12: David erlebt, dass jemand die Güte nicht angenommen hat, die er erweisen wollte.