Leonies Erlebnis Teil 06


Es war ein Samstag, ich hatte, wie gewohnt, viel Zeit. Deshalb machte ich mich schon am Vormittag auf den Weg zum Weiher. Ich wollte grade meine Schlittschuh anziehen, als Samuel am Weiher vorbei kam. „Hallo Leonie“ grüßte er mich freundlich, statt zurück zu grüßen fragte ich „was machst du denn hier?“ „Ich bin auf dem Weg zum Metzger“, antwortete Samuel „aber die Frage ist, was DU hier machst?“ „Siehst du das nicht, du Trottel? Ich ziehe meine Schlittschuh an, um in Ruhe einige Runden auf dem Weiher zu drehen.“ Samuel schaute mich fragend an und meinte „Bist du sicher? Das Eis ist nicht mehr dick genug um darauf Schlittschuh zu fahren. Die Gefahr ist ziemlich hoch, dass du einbrichst“ Ich schaute ihn spöttisch an und erwiderte: „Du Besserwisser,  du willst mir nur den Spaß verderben!“. In mir stieg die Wut hoch und ich sagte zu ihm „Das ist doch nur wieder dein frommes Gerede, hast du das etwa in der Bibel gelesen? Ich werde dir beweisen, dass das Eis hält“ Mit diesen Worten packte ich Samuel an den Schultern und schubste ihn auf die Eisfläche. Samuel schlitterte, verlor das Gleichgewicht und fiel ca. 3 Meter weiter auf der Eisfläche hin. „Siehst du, du Angsthase, das Eis hält doch“  rief ich ihm lachend zu. Doch als Samuel sich aufrichtete und langsam versuchte ans Ufer zurückzukommen, hörte ich, wie das Eis unter ihm leiste knackte.

 

<                                                                                   zu Teil 5                                                                                       WEITER