09. König und Königin


König und Königin

Bei den Versuchen, ihr Schatzkästchen zu öffnen, haben Lena, Finn und Luisa Tine mit ins Vertrauen gezogen. Bisher konnten sie das Kästchen nicht öffnen, dafür spekulieren sie umso mehr, was wohl für ein Schatz darin sein könnte. Tine verspricht ihnen zu Schätzen eine Geschichte zu erzählen.

 

 

Luisa, Finn und Lena besuchen Tine und Finn möchte endlich die Geschichte vom König hören. Eine richtige Geschichte für Jungs. Also erzählt Tine von einem sehr reichen und weisen König und wie er bewundert wurde auch von einer anderen Königin. War er wirklich so reich, wie es überall heißt? Und was hat das mit dem Herrn Jesus zu tun? Dies alles erfahren die Kinder bei Tine.

In Gott sind verborgen sind alle Schätze der Weisheit und [der] Erkenntnis. Kolosser 2,3

 

 

Schätze wie ein reicher König hast du wohl nicht, aber bestimmt genug Zutaten für einen Tassenkuchen, mit dem du es dir gemütlich machen kannst.

Tassenkuchen


Heute gefundener Schatz:

Reichtümer und Schätze ist nicht viel Geld, sondern Gottes Gedanken!

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 09

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter