01. Der Schatz


Der Schatz

Heute beginnt unsere Geschichte, in der es rund um verschiedenste Schätze geht...

 

Lena liebt es zu Hause zu sein und Bücher zu lesen. Doch ihre Eltern schicken sie, trotz Regen, für mindestens eine halbe Stunde nach draußen. Dort macht sie sich auf den Weg zu ihrer Freundin Luisa. Gemeinsam gehen sie zur alten Scheune und erkunden dort den Dachboden. Dabei machen sie eine interessante Entdeckung.

 Sammelt euch nicht Schätze auf der Erde, wo Motte und Rost zerstören und wo Diebe einbrechen und stehlen; Matthäus 6, 19

 

 

Komm mit auf Schatzsuche. Bastel dir eine Schatzkiste, und sammel Dinge, die "wertvoll" und wichtig sind!

Schatzkiste


 Heute gefundener Schatz:

Schätze auf der Erde sind vergänglich!

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 01

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

  zum Anfang  Weiter

 

Direkt zu Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8
Teil 9 Teil 10 Teil 11 Teil 12 Teil 13 Teil 14 Teil 15 Teil 16
Teil 17 Teil 18 Teil 19 Teil 20 Teil 21 Teil 22 Teil 23 Teil 24