03. Besuch bei Tine


Besuch bei Tine

Lena, Luisa und Finn versuchen ein altes Schatzkästchen zu öffnen, welches sie auf einem Dachboden gefunden haben. Dafür haben sie Tine, eine Bekannte aus der Gegend ins Vertrauen gezogen.

 

Lena und Luisa wollen zuerst noch einmal den Dachboden untersuchen. Das passt Finn gar nicht, da er nur weiter das Schatzkästchen bei Tine untersuchen möchte. Doch der Dachboden bringt Lena auf eine gute Idee. Bei Tine genießen sie dann noch leckere Lebkuchen und erfahren mehr über Schätze, die nicht vergehen..

denn wo dein Schatz ist, da wird auch dein Herz sein. Matthäus 6,20

 

 

Leckeren Lebkuchen kannst du dir auch selber machen mit Hilfe der Backanleitung

Lebkuchen


Heute gefundener Schatz:

Schätze im Herzen sind das, was dich viel beschäftigt.

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 03

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter