15. Kann Herr Sonnenblume helfen


Das Geschenk, dass die Kinder den Sonnenblumes mitbringen, kannst du auch selber machen. Wir zeigen dir, wie es geht:  Blumen aus Eierkarton


Heute gefundener Schatz:

Hiobsbotschaft so nennt man schlechte Nachrichten, weil Hiob viele schlechte Nachrichten bekam -  und trotzdem vertraute er Gott.

Drucke dir den Schatz-Taler aus:

Schatz-Taler 15

und lege ihn in deine Schatzkiste.

 

Kann Herr Sonnenblume helfen?

Nachdem Herr Sonnblume Finn bei einem Fahrradplatten geholfen hat, fragen sich Luisa, Lena und Finn ob er ihnen wohl auch bei ihrem geschlossenen Schatzkästchen helfen könne, wo er doch handwerklich so geschickt ist.

 

Gespannt warten Finn, Luisa und Lena, ob Herr Sonnenblume ihnen wohl bei ihrem verschlossenen Schatzkästchen helfen könne. Herr Sonnenblume benutzt viele Sprichworte und da gibt es natürlich viel zu erklären.

Siehe, wir preisen die glückselig, die ausgeharrt haben. Von dem Ausharren Hiobs habt ihr gehört, und das Ende des Herrn habt ihr gesehen, dass der Herr voll innigen Mitgefühls und barmherzig ist. Jakobus 5,11

 

Wenn du etwas nicht verstehst, wenn du Fragen hast, oder uns etwas berichten möchtest, dann schreibe uns einen Kommentar unten auf dieser Seite.

 

 zurück zum Anfang  Weiter