38 Einträge gefundenStichwort: CSV

Daniel kommt aus dem Raum Frankfurt und ist jetzt mit seiner Mutter in ein kleines nach Oberbayern gezogen. Da dem 15jährigen Stadtjungen langsweilig ist, meldet er sich beim Schafzüchter Hansen, der eine Aushilfe in den Ferien sucht.

Anleitung und Vorlagen für einen Kinderentdeckungspfad zu Ostern

Das clevere Kinderheft mit der Bibel- Was ist das?

Ferdi der Fuchs macht sich Gedanken darüber, warum es Abends dunkel wird und wer wohl Abends im Wald das Licht aus macht. Er fragt andere Waldbewohner, ob sie wissen, wer Abends im Wald das Licht aus macht. Wird ihm jemand antworten können?

Jesus ist der gute Hirte - Jesus möchte DEIN guter Hirte sein!

Klara kann nach langer Zeit endlich mal wieder auf den Spielplatz. Dort trifft sie ein fremdes Mädchen und ihr fällt schon bald etwas Besonderes auf. Höre dir an, was Klara herausfindet und erlebt.

Als Klara vom Spielen nach Hause kommt, bereitet Mama schon das Abendessen vor. Klara hilft gerne dabei. Natürlich muss sie dabei ihre Hände benutzen. Schon bald stellt Klara fest, für wie viele kleine Dinge die Hände einfach wichtig sind und lernt, dankbar zu sein für ihre Hände.

Weil Klara nicht auf Mattis Geburtstagsfeier konnte, kommt dieser heute zu Besuch. Klara freut sich schon sehr, doch dann....

Klara und ihr Bruder Paul haben Langeweile. Da kommt ihnen die Idee, ihrer Mama eine Überraschung zu machen. Wird die Überraschung gelingen?

Was hat es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich und was erlebt Klara beim Einkaufen? Hör dir die Geschichte an.

Was Klara erlebt, als sie plötzlich krank wird und was es mit dem Pferdeschwanz-Zopf auf sich hat, hörst du in dieser Geschichte.

Derzeit keine Kalender verfügbar.

Glaube an den Herrn Jesus

Jesus ist das Licht der Welt, das die Dunkelheit erhellt.
Ich will mein Leben auf ihn bauen und ihm allezeit vertrauen, denn er ist mein allerbester Freund.

Jesus liebt mich, Jesus liebt dich
Höre dir das Lied an, singe mit!

Waschbär-Bastelidee vom Lupino 2023: Die Vorlage und Anleitung zum Ausdrucken und ein Erklärvideo zum Basteln

Mit den Großeltern Flint planen John, Dick und Mandy ihren ersten Ausflug. Dann gehts zum Douglastannen-Wald und zum Leuchtturm.

Opa Flint erzählt bei der Abendandacht vom "Licht der Welt" und mit Oma Betsy lernen sie ein passendes Lied dazu. In der Nacht wird Mandy von seltsamen Geräuschen geweckt, die die ganze Familie in Aufregung bringt.

John findet eine ganze Menge interessantes über Waschbären heraus und der Ranger Jeremy hat einen Plan, was mit dem Waschbär zu tun ist.

In dem Rest der Ferien erfahren die Kinder noch einiges über die Bibel, das Licht für den Weg ist und den Herrn Jesus, der das Licht der Welt ist. Und Jeremy hat noch einige Überraschhungen für die Flints.

Kira läuft mit Sophie zur Schule

Leuchtturm-Bastelidee vom Lupino 2023: Die Vorlage und Anleitung zum Ausdrucken und ein Erklärvideo zum Basteln

Hör doch mal rein:
Dieses Lied von Noah ist aus dem Heft "Finn und die Tiere in der Bibel No. 1" vom CSV-Verlag.