David8 und Gnade


In Teil 1 siehst du, das David ein Herz hatte, das Gott gefiel - und was das bedeutet.

In Teil 2 erfährst du, wieviel Mut David bewiesen hat. Woher hatte David so viel Mut?

Teil 3 zeigt dir, dass David nicht aus sich selbst mutig war, sondern weil er Vertrauen auf Gott hatte!

In Teil 4 geht es um Menschen, die David Hass oder Liebe entgegen brachten.

Teil 5 macht dir deutlich, wie eine gute Freundschaft erprobt wird.

 Erfahre in Teil 6 welchen Plan Jonathan und David haben und wie sie dabei auf die ewige Güte des Herrn vertrauen.

Der Teil 7 berichtet dir von Davids Erlebnissen auf der Flucht vor Saul, wie er immer wieder Hilfe in der Not bekam.ist

In diesem Teil 8 kommt der Verfolger Saul dem fliehenden David manchmal SEHR nahe. Das Handeln in Gnade wendet ändert die Situation!

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23