Küsschen mit Herz

Hör dir den Text anHerzkuss

Den Kuss mit Herz bekommst du bestimmt auch oft gesandt, das ist schon fast ein ganz alltägliches Zeichen. Sogar manchmal von Menschen, die man eigentlich gar nicht so gut kennt. Und ein Wangenkuss zur Begrüßung ist heute ja auch normal. Ist das auch wirklich so „von Herzen“, wenn du das machst? Oder ist es auch mit einem „zugekniffenen“ Auge, weil man den Anderen ja eigentlich nicht so sehr mag.

Echte Liebe zeigt uns was anderes. Die erwartet nichts und nimmt den anderen so an, wie er ist. Und wer zeigt uns das am besten? Steht in 1. Thessalonicher 4, 9 :

denn ihr selbst seid von Gott gelehrt, einander zu lieben.

Also alles was du über Gottes Liebe in der Bibel finden kannst, das kann dein Maßstab sein. Der ist natürlich nie ganz zu erreichen, aber eine Orientierung dafür gibt dir  auch 1. Korinther 13. Wenn du dir das Kapitel mal durchliest, dann weißt du, was echte Liebe ist.

Über 1. Korinther 13 - die echte Liebe - findest du ein Erklärvideo bei den Herz-Augen.
Schau gleich hier nach!

 

Hier geht es zur Übersicht über alle Emos-Beiträge auf www.jesus-liebt-kinder.de