11 Einträge gefundenStichwort: Emotionen

Was ist echte Liebe? HIer erfährst du es!

So wie der Herzkus stellen auch die verliebten Augen die Frage: Ist die Liebe echt, die ich damit zum Ausdruck bringe?

Daumen hoch zeigt dir an, wenn etwas ganz besonders toll ist. Oder dir soll gezeigt werden: Nur Mut, es wird schon klappen, du schaffst es!

Vor einiger Zeit gab es eine Sammelaktion mit Figuren, die Emotionen ausdrücken. Dadurch kam uns der Gedanke, dass es auch in unserem Leben immer so ganz verschiedenartige Emotionen und Eigenschaften gibt. Auf viele solcher Eigenschaften oder Emotionen geht auch die Bibel ein und wir wollen mit dir mal nachforschen, ob wir zutreffende Bibelverse oder Beispiele dazu finden.

Das lachende Smiley erinnert an Freude

Wovor fürchtest du dich? ...

Wenn du den Herrn Jesus noch nicht als deinen Erretter kennst, dann fürchte dich davor, verloren zu gehen!

Ein Gespenst soll Angst einjagen, oder?

mit dem Kopfhörer hört man etwas

Der Herzkuss wir oft versendet. Aber ist es auch so gemeint?

lachen, dass die Tränen kommen. Kennst du bestimmt dieses Smiley.
Lachen, kommt das auch in der Bibel vor? Schau rein, dann weißt du es!

Du warst bestimmt auch schon mal richtig zornig - oder? Dann kannst du Tims Wut sicher gut verstehen.

Zunge raus - Die Zunge, ein kleines Körperteil mit großer Bedeutung