Leonies Erlebnis Teil 05


Ich war gerade mit meiner Freundin Sabrina auf dem Weg zum Schulhof. Da kam Samuel zu mir und erkundigte sich. „Warum warst du denn gestern nicht auf dem Weiher?“ Hast du dich bei unserem Zusammenprall  verletzt?“

Sabrina schaute verwirrt und fragte „Welcher Zusammenprall?“ „Ach, dieser Eiskunstläufer“ sagte ich und zeigte dabei auf Samuel, „ist vorgestern volle Kanne in mich rein gesaust.“ Ich wandte mich an Samuel und fauchte ihn an: „Könntest du ordentlich Schlittschuh fahren, dann wäre das alles nicht passiert und nun höre auf, dich in mein Privatleben einzumischen“

„Na, schlimm scheinst du dich ja nicht verletzt zu haben, dann hoffe ich...“ „Halt endlich deinen Mund…“ schrie ich ihn an, doch Sabrina beruhigte mich gleich: „Ach lass ihn doch, ich weiß doch, dass der das Schlittschuh fahren nie mehr lernt.“ So ließ ich ihn gehen und machte mich weiter auf den Weg zum Pausenhof. Auch Samuel drehte sich um und ging in die andere Richtung. Ich hörte noch, wie er leise sagte: „Ich weiß nicht, warum du mich so fies behandelst, aber ich bete für dich.“

Als ich nach der Schule nach Hause kam, musste ich noch für einen Test lernen und konnte an diesem Tag nicht auf den Weiher zum Schlittschuhlaufen. Allerdings wusste ich nicht, dass es bereits angefangen hatte, zu tauen. Sonst wäre alles sicher ganz anders gekommen…

<< zum Anfang                                                                             zu Teil 4                                                                                         WEITER>>