Leonies Erlebnis Teil 20


Fett gedruckt stand in der Zeitung: „Fällarbeiten am Kraupelberger Hang“ und darunter stand etwas kleiner „Diesen Samstag werden am Kraupelberger Hang besonders qualitative und große Bäume unseres Forstes gefällt. Aus Sicherheitsgründen ist es verboten, die kommenden 3 Tage diesen Hang zu betreten! Das Holz, das am Kraupelberger Hang wächst…“ Weiter las Samuel nicht mehr. Er erinnerte sich an das Gespräch, das er auf dem Schulweg mitgehört hatte und an das Vorhaben, am Kraupelberger Hang Schlitten zu fahren. „Ob sie diesen Artikel auch gelesen hatten?“ fragte er sich. „Was, wenn nicht? Soll ich die Beiden warnen? Würden Sie es überhaupt hören wollen? Würden Sie es ernst nehmen?“ Es war Samuel klar, dass er sie trotzdem warnen muss.  „Ich muss es machen“, beschloss er „auch wenn zumindest Leonie es bestimmt nicht gerne hört und annimmt“. Samuel wollte anrufen, doch da fiel ihm ein, dass er noch nicht mal ihre Nummern hatte. So überlegte er nicht lange, zog sich seine Jacke und Schuhe an und setzte sich aufs Rad, denn er sagte sich: „Am besten fahre ich  schnell bei Leonie vorbei, um sie persönlich zu warnen.“ Er fuhr so schnell er konnte, doch als er vor der Haustür stand und klingelte, machte keiner die Tür auf. „Oh nein“, dachte Samuel erschreckt „Die Beiden sind schon losgefahren Richtung Kraupelberger Hang“!!

 

<                                     zurück zu Teil 19                            WEITER>>