Gott ER-lebt! Teil 16


Der Besuch bei Margaret war wieder richtig toll und das Erlebnis wieder richtig spannend. Doch jetzt ist Vera wieder in der Schule…


Jesaja 65,24
Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, werde ich antworten; während sie noch reden, werde ich hören.

Mathe ! Mathe ! Mathe!  Nach der Doppelstunde gerade eben hat Vera jetzt echt genug davon. Sie zieht ihr Jacke an und verlässt das Klassenzimmer. Sie fragt sich, warum der Lehrer auch immer so komplizierte Aufgaben nimmt und trotzdem noch drei Aufgaben als Hausaufgabe aufgibt.

Naja egal, umso besser das sie jetzt erstmal Pause hat und die will sie nun auch genießen. - Während der Pause läuft sie  an dem Süßigkeiten- und Getränkeautomat vorbei, der in der Pausenhalle steht. „Boah irgendwie hätte ich gerade richtig Lust auf so ein kaltes Getränk, zum Beispiel  Zitronen Sprudel,“ denkt sich Vera, „aber ich habe ja leider kein Geld dabei. Na ja vielleicht auch besser so, die Getränkedosen sind eh nicht so günstig.“  Schon ist sie wieder mit den Gedanken wo anders und geht weiter zu ihrem Schulranzen.  Vera holt eine Brezel aus dem Schulranzen und fängt an sie zu essen, während sie wieder durch die Pausenhalle geht.

Da kommt sie wieder an dem Automaten vorbei und sieht ihr Klassenkameradin, die sich gerade etwas kauft. Plötzlich dreht sie sich um und fragt ob irgendjemand den kühlen Zitronen-Sprudel haben möchte, den sie sich gerade gekauft hat.  Alle Umstehenden lehnen es komischer weise ab, der eine trinkt nur Wasser, die andere hat sich selbst grade ein Getränk gekauft und wieder jemand anderes mag keinen Zitronen Sprudel. Da fragt Vera sie: „Warum willst du es denn nicht haben, wenn du es dir gerade erst gekauft hast?“ Daraufhin antwortet sie: „Hier auf dem Bild ist eine Dose mit dem Original Geschmack aufgedruckt, aber aus dem Automaten kam eine ohne Zucker (sondern mit Süßungsmitteln) und die mag ich nicht. Willst du sie haben?“ „Ja gerne wenn du sie wirklich nicht möchtest!?“ antwortet Vera  und die Kameradin versichert „Nein wirklich nicht. Ich bin froh, wenn sie jemand nimmt.“ 

Da steht Vera plötzlich mit einem kühlen Zitronen-Sprudel in der Hand in der Pausenhalle, ohne auch nur einen Cent dafür bezahlt zu haben und bekommt den Mund vor Staunen kaum wieder zu. Auf einmal wird ihr ganz klar, dass Gott das so geführt hat und sie merkt, dass ER sich auch um die ganz kleinen, scheinbar unwichtigen Dinge in ihrem Leben kümmert.  Sie weiß, dass Gott nicht alle Wünsche erfüllt, aber das Gott ihre Gebete immer hört und weiß was sie nötig hat da ist sie sich ganz sicher und dass er auch manches mal mehr gibt als wir brauchen. Leise dankt sie Gott dafür und genießt das Getränk.


Gott sagt in seinem Wort "Ehe sie rufen werde ich antworten". ER gibt uns manchmal Dinge, über die wir uns sehr freuen, obwohl es uns nie in den Sinn gekommen wäre, Gott darum zu bitten.

Hast du auch Lust auf ein kühles Getränk? Mache dir selbst eine leckere Zitronenlimo mit diesem Zitronenlimo-Rezept


 zurück zum Anfang  Weiter