Sterne leuchten im Advent 07 - Lisas Weihnachtszweig


 

Lisas Weihnachtszweig


Lisa bringt einen besonderen Weihnachtszweig mit und erklärt ihrer Mutter und erklärt, dass er dazu da sei, sich daran zu erinnern, dass der Herr Jesus kam, um Frieden zu schaffen und so auch bei uns Frieden einkehren soll, so wie wenn der Herr Jesus bei uns einkehren würde. Sie schlichtet so auch einen Streit zwischen den Geschwistern und ihnen wird bewusst, wie schön der Bibelvers ist, dass der Herr Jesus unsere Sünden vergibt, wenn wir sie ihm bekennen. 

 

Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.  1. Johannes 1,9

 zurück zum Anfang  Weiter

Der Herr Jesus kam in diese  Welt, um Frieden zu stiften. DU kannst Frieden mit dem Herrn Jesus bekommen, wenn du ihm offen deine Sünden bekennst! Er vergibt sie dir dann.

Damit du daran auch immer erinnert wirst,  haben wir für dich zum online ausmalen oder zum ausdrucken ein Tannenzweig-Malbild.


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.