Sterne leuchten im Advent 06 - Frau Fricke freut sich


 

Frau Fricke freut sich


Hella bekommt schon wieder einen Stern ans Fenster geklebt, weil sie etwas plant, was jemandem eine große Freude machen wird. Daran freut sich jetzt schon Hella. So ist es auch, wenn wir unser Leben dem Herrn Jesus übergeben. Wir haben dann Freude und im Himmel ist auch Freude. Doch was haben Frau Fricke und gestickte Bilder mit unserer Familie Wisselmann zu tun?

 

Ich sage euch: Ebenso wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die die Buße nicht nötig haben. Lukas 15,7

 zurück zum Anfang  Weiter

Wie viel Freude gibt es schon bei Kleinen Dingen. Noch viel größer ist die Freude - im Himmel und bei den Menschen - über jede Person, die Buße tut, das heißt, die Bösen Dinge im Leben bekennt und lässt.

Willst du auch jemandem eine Freude machen?

Eine Idee, um etwas selbst zu gestalten, findest du in unserer Stickbild-Anleitung.


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.