Sterne leuchten im Advent 05 - Das verlorene <W>


Das verlorene "W"


Als Hella nach Hause kommt und ihr Schulheft mit ihrem Namen versehen möchte, holt sie ihren Stempelkasten hervor und stempelt auf ihr Heft. Doch was ist das? Da steht ja nur „Hella    isselmann“. Sie ist außer sich vor Wut. Wer war denn an ihrem Stempelkasten und was ist da passiert? Schnell erfährt sie die Wahrheit und die Angelegenheit kommt ans Licht. Vor Menschen können wir manches verbergen und versuchen zu verstecken. Doch nicht vor Gott. Er sieht alles.

 

Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen.  Sprüche 28,13

 zurück zum Anfang  Weiter

Egal, was dir schief läuft: Versuche nicht, es zu verstecken, sondern bekenne es offen vor den Menschen und vor Gott!

Möchtest du auch wie Tim und Nick Weihnachtskarten selbst gestalten?

Dann findest du hier unsere Bastelanleitung  zum  Weihnachtskarten stempeln.


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.