Sterne leuchten im Advent 04 - Ein Tropfen Öl


 

Ein Tropfen Öl

Beim Essen kommt bei Familie Wisselmann ein völliges durcheinander auf und die Mutter weiß überhaupt nicht mehr, ob die Kinder nun die Tür oder ihre Nachbarin meinen. Doch bei einem sind sie sich einig, dass die Nachbarin nicht die freundlichste ist. Die Eltern wollen die Kinder ermutigen, freundlich zu ihr zu sein, da sie doch Liebe brauche, so wie wir alle die Liebe Gottes nötig hatten, da er seinen Sohn für uns gab. Doch wie können sie das anstellen, also die Liebe weitergeben?

 

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.  Johannes 3,16

 zurück zum Anfang  Weiter

Unser Bibelvers für heute ist soo wichtig, dass wir ihn gleich mehrmals für Euch haben zum merken:

Als Ausmalbild   zum online ausmalen oder ausdrucken.

Als Lernvers     mit Bildern, die den Text erklären.

Als  Erklärvideo um den Vers auch gut zu verstehen.

Wenn du dich von Gott geliebt weißt, findest du sicher auch Gelgenheiten, um die Liebe an Andere weiter zu geben!


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.