Sterne leuchten im Advent 03 - Die Rollenverteilung


Die Rollenverteilung


Hella schafft es, ihre Freundin zu überreden mit in den Mädchenkreis zu kommen, da sie die Rollen für das diesjährige Krippenspiel verteilen. Dort hören sie die Geschichte von den 10 Jungfrauen, wo nur fünf mitten in der Nacht bereit waren. Die Mädchen hören, wie wichtig es ist, bereit zu sein, also mit dem Herrn Jesus das Leben bereinigt zu haben. Dann kommt die Verteilung der Rollen. Hella hatte sich so auf die Rolle der Maria gefreut, doch genau diese Rolle möchte ihre Freundin Anne auch spielen. Wie werden sie sich wohl entscheiden?

Wacht also, denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde. Matthäus 25,13

 zurück zum Anfang  Weiter

Die Mädchen haben im Mädchenkreis gehört, dass einige der Jungfrauen nicht bereit waren, als der Bräutigam kam. Auch für DICH ist es wichtig, dass Du bereit bist, wenn der Herr Jesus kommt. Das heißt, dass du den Herrn Jesus im Glauben deine Sünden bekannt hast.

Zu dieser Geschichte gibt es hier ein Wegerätsel !

 

Bist du bereit?

 


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.