Sterne leuchten im Advent 02 - Adventssterne


Adventssterne

Als die Familie abends zusammen sitzt, erzählt die Mutter, dass sie gelesen habe, dass eine Familie eine Adventsaktion mache. Immer, wenn man lieb war, bekommt man einen Stern ans Fenster. Am Ende der Adventszeit hat man dann ein Fenster mit vielen Sternen. Als die Kinder hören, dass man, wenn man böse war einen Stern abgezogen bekommt, befürchten sie, dass sie am Ende gar keine Sterne am Fenster haben könnten. Doch hört selbst, was sie nun machen…

 

Deshalb ermuntert einander und erbaut einer den anderen, wie ihr auch tut.  1. Thessalonicher 5,11

 

 zurück zum Anfang  Weiter

Ist das nicht auch eine Idee für dich? Wie du dir Sterne falten  kannst, um sie wie Familie Wisselmann ans Fenster zu kleben, erfährst du hier.

 


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)   und von uns überarbeitet.