Sterne leuchten im Advent 09 - Die kleinen Detektive


 

Die kleinen Detektive


An einem verregneten Tag schickt die Mutter ihre Kinder vor die Tür. Sie beschließen dann Detektiv zu spielen und verfolgen einen Mann, der ihnen verdächtig erscheint, weil er einen Blick hat, dass man ihm nicht trauen kann. Der Herr Jesus kennt immer unser Herz, ihm können wir nichts vor machen, wie du es vielleicht bei anderen Menschen tun kannst. Nun, haben die Geschwister den richtigen Mann ausgesucht? Werden sie ihn auf frischer Tat ertappen?

 

Der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das Äußere, aber der HERR sieht auf das Herz. 1. Samuel 16,7b

 zurück zum Anfang  Weiter

Detektive müssen gut beobachten und viele kleine unscheinbare Dinge beachten, um Erfolg in ihrer Arbeit zu haben. Doch damit können sie nie die Beweggründe erforschen sondern nur äußerliche Dinge beachten.
ALLEIN der Herr Jesus kennt dein Herz ganz genau und weiß, wie es darin aussieht.

 Genau hinsehen, das musst du bei unserem heutigen Rätsel auch. Teste dein Detektiv-Können mit unserem Detektiv-Rätsel


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de) und von uns überarbeitet.