Sterne leuchten im Advent 10 - Tims Idee


 

Tims Idee


Für einen kranken Klassenkamerad soll Tim eine Überraschung vorbereiten. Aber ihm will nichts einfallen. Alle seine Klassenkameraden haben gute Ideen und Fähigkeiten, nur er nicht. Die Mutter empfiehlt ihm, doch einmal darüber zu beten, denn dann kommen einem oft die besten Einfälle. Den Rat befolgt Tim. Ob es hilft?

 

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten, er uns hört1. Johannes 5,14

 zurück zum Anfang  Weiter

Hatte Tim nicht eine gute Idee? Wenn du es ihm nachmachen möchtest, findest du hier eine Bastelanletung für eine Vogelfutterstation.

Gott sagt in der Bibel, dass für die Vögel gesorgt ist im Winter. Dazu kann er zwar dich und mich benutzen, zum Beispiel durch so eine Vogelfutterstation, aber der Bibelvers soll uns darauf aufmerksam machen, dass Gott für uns sorgt und wir uns keine Sorgen und Gedanken machen sollen - so wie die Vögel.

Hier findest du den wichtigen Vers zum Ausdrucken oder online malen als  Ausmalbild


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)  und von uns überarbeitet.