Sterne leuchten im Advent 13 - EIn Geschenk für Onkel Paul


 

Ein Geschenk für Onkel Paul

Hella versammelt ihre Geschwister, damit sie gemeinsam eine Liste mit den Weihnachtsgeschenken erstellen können. Dafür gibt jeder etwas von seinen Habseligkeiten. Letztendlich haben sie keine Idee für Onkel Paul. Nach einigem Überlegen, entschließen sie sich dazu, dem Onkel Lieder zu singen. Die Mutter ist sehr erfreut, wenn sie von dieser Idee hört, da es doch das wertvollste Geschenk ist, wenn man von der Liebe des Herrn Jesus, der als Retter auf diese Erde kam, an andere weitergibt. Vor allem jetzt, in der Weihnachtszeit, wo man sich doch eigentlich daran erinnern sollte, wie er als Kind geboren wurde.

Stimmt dem HERRN einen Lobgesang an, singt unserem Gott Psalmen mit der Laute! Psalm 147,7

 zurück zum Anfang  Weiter

Es ist ein tolles Geschenk, das viel Freude macht, jemandem ein Lied zu singen oder zu spielen. Lieder zur Ehre Gottes erfreuen auch Gott selbst!

Wenn du nicht so musikalisch bist und lieber etwas anderes schenkst, bekommst du mit unsere Bastelidee die Gelegenheit dazu: Bastel doch ein Windlicht


Diese Geschichte ist entnommen aus dem Buch:

Hildegard Krug: Sterne leuchten im Advent © 1984 SCM Verlagsgruppe GmbH, Holzgerlingen, Deutschland (www.scm-haenssler.de)  und von uns überarbeitet.